Wie steht ihr zum Autofahren?

18 Antworten

Mir geht es genau so. Ich hatte am Anfang panische Angst davor selber hinterm Steuer zu sitzen.

Aber jetzt habe ich seit drei Jahren meinen Früherschein und das ist die beste entscheidung die ich jemals Treffen konnte!
Ich bin nciht mehr auf meine Eltern angewiesen, hab nun mein eigenes Autoo, kann selber mit meinen Freunden wegfahren und jene besuchen die 4 Stunden Autofahrt von mir weg wohnen. Seit ich gemerkt habe wie flexibel man ist, ist diese "Panik" so gut wie verflogen! Ich liebe es zu Fahren (wenn es nur auf dauer nicht so teuer wäre xD).

Zwar sind öffentliche Verkehrsmittel schön und gut, aber niemals können sie dich in 30 Minuten wohin bringen. Also, theoretisch schon. Aber bei mir ist das ein Beispiel: Ich müsste 25 Minuten in die Stadt fahren, in eine andere Bahn steigen und nochmal 20 in die andere Richtung hinaus. Plus Fußweg... sind das plus minus 50 Minuten. Mit dem Auto = 15-20 Minuten. 

Also Spring über deinen eigenen Schatten. Es ist gefährlich ja, aber das ist es das ganze wert! :) 

Ob ich bei nem Unfall oder Fahrfehler drauf geh ist mir eigentlich schnurz egal. Aber ich musste schon heulen bei den Gedanken einen Vogel, der nicht schnell genug von der Straße runter kommt.zu überfahren heulen oder eine Katze oder sonst was.

0
@Meeew

Ich fahre wie gesagt schon seit 3 Jahren und bisher ist durch mich noch kein Tier zu schaden gekommen. ;-)
Wenn du damit keine anderen Autofahrer gefährdest, kannst du noch immer bremsen. Ich habe schon oft gesehen wie ein überfahrenes Tier auf der Straße lag.
Manchmal kann man es nicht verhindern, aber da ist meiner Meinung nach die gesamte Menschheit irgendwo schuld. Ich mein: Wir bauen Straßen dort, wo normal Wiese und Wald wäre. Tiere können sich dem nicht anpassen... 
Aber egal, wie gesagt: Ich finde das Autofahren zwar als keine Pflicht an, aber es ist eine enorme Erleichterung. Sowohl für dich, als auch für deine Eltern. Und sieh es so: Wenn du doch irgendwie aus versehen ein Tier anfahren solltest, kannst du es noch immer ins Auto laden und zu einem Tierarzt oder ins Tierheim fahren!

1

Aber wenn man ein Tier schon anfährt (außer man hat an sowas freude) dann weil.man nicht anhalten konnte, dann kann man ja kaum anhalten und es ins Auto laden..

0
@Meeew

Es gibt aber immer Momente, da ist es auf einmal da. Wenn es dunkel ist beispielsweise. Da passiert sowas gerne mal. Ich habe ja nie gesagt, das man es immer verhindern kann. :-)

0

Mannoh, mach es, du mußt ja nicht andauernd fahren.

Aber du hast dann den Führerschein.

Wer weiß was dafür in z.B.30 Jahren alles nötig sein wird. Dann bist du klapprig und mußt die Wasserflaschen, Kartoffeln, Klopapier mit dem Fahrrad transportieren. Wer weiß wo sich dann der nächste Doktor befindet. Wer weiß was dann ein Taxi kostet. Hast du einen Führerschein, dann bist du unabhängiger. Und mußt dich nicht andauernd vor deinen Kindern/Enkelkindern rechtfertigen.

Ohne Führerschein kannst du sie vielleicht nicht aus der Kita abholen. Wer weiß?

In 30 Jahren wär ich grad mal 46, wenn ich dann keine 5 Kilo Kartoffeln mit den Rad transportieren kann wäre das echt arm. Naja Kinder will ich nicht mal haben. (ich weiß ich bin jung, usw. andere können in dem Alter sagen das sie welche haben wollen, also kann ich das ja wohl auch)

0

Find das auch unnötig. Gibt mehr Autos als Menschen und Menschen die nicht grade anders zur Arbeit kommen können brauchen idR eigentlich kein Auto. Grade Leute in der Stadt sind eher weniger darauf angewiesen, das ist nichts als reinster Luxus~

Kann man machen, bin aber jetzt 30 Jahre ohne Führerschein und Auto gut gefahren~

Führerschein Brillen-Pflicht Ja oder nein?

Hallo eine kurze Frage,

Ich habe auf dem rechten Auge eine Sehschwäche von -1,75 Dioptrien und auf dem linken Auge eine von -0,25 Dioptrien muss ich dann trotzdem beim Autofahren eine Brille tragen oder bin ich davon befreit, weil ich mit einem Auge nur -0,25 Dioptrien habe. Danke im Vorraus

...zur Frage

was ist anstrengender Autofahren oder Sex?

Sau blöde Frage aber na ja muss jetzt sein ;) Mein Freund und ich diskutieren ob Autofahren oder Sex anstrengender ist ? Ich sage das Autofahren ansträngender ist! was meint ihr ? liebe Grüße

...zur Frage

Nach der Laser-OP zur Korrektur der Sehschärfe den Führerschein aktualisieren?

Ich habe unter meiner Sehschwäche gelitten und mich zu einer Laser-Op entschieden, um die Sehschärfe korrigieren zu lassen. Jetzt kann ich wieder einwandfrei ohne Brille sehen. Bin ich nun verpflichtet, meinen Führerschein aktualisieren zu lassen? In diesem steht noch, dass ich zum Autofahren eine Brille benötige. Oder ist es gar keine Pflicht? Immerhin ist der Antrag wieder mit Kosten verbunden.

...zur Frage

Wirkt Autofahren bei euch entspannend?

mich entspannt das Autofahren einfach sehr und fühle mich dabei immer sehr gut :D Wollte mal nachfragen ob einige es ähnlich empfinden?

...zur Frage

Welche Musik hört ihr beim Autofahren?

So eine frage fehlt auf diesem Forum. Mich würde mal interessieren was für musik hört ihr beim autofahren?

...zur Frage

Aggressiver, englischer Rap?

Hey Leute

Ich mag zum Autofahren gerne aggressive Rap Beats mit aggressiven Bässen... (Und keine Instrumental Titel, sondern mit Text)... Alle die Beats verwenden, die ich mag, haben sehr hasserfüllte Texte.. und da ich bisher nur Deutsche Rapper gefunden habe, bringt mich das teilweise in sehr unangenehme Situationen... (wenn Eltern oder so mitfahren und auf den Text hören)... da ich keine Probleme mit solchem Text habe und perfekt Englisch kann, wollte ich nach englischem Rap fragen.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=EB4g7Cy7P78

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?