Was gegen zu viel denken beim Autofahren tun?

2 Antworten

Üben,üben,üben, irgendwann gehts. Der Fahrlehrer hat aber recht, wenn man erst lange nachdenkt kanns in bestimmten Situationen zu spät sein.

Einfach mal im Kopf (nicht bei der Fahrt, sondern wenn du nicht fährst) gegen den Baum fahren, und beim denken verstehen, das du immernoch da bist. Genauso wie du vor heißen Herdplatten keine Angst nhaben brauchst, weißt du einfach, das die Entscheidung unvorteilhaft ist. Aber das heißt nicht, das man sie fürchten muss.

In dem Sinne wiederhole dir die Angst, bis du sie auf einen Happen runter kriegst.

hsvfan04
Fragesteller

Ich verstehe nicht so ganz. Also ich soll visualisieren, wie ich mit einem Auto gegen einen Baum fahre und verstehen dass nichts passieren kann? Verstehe die Analogie mit den Herdplatten nicht .