Worauf sollte ich bei der 2. Fahrstunde achten damit meine Fahrstunden verkürzt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihm das einfach sagen, dass du direkt mit den Pflichtstunden anfangen möchtest. Er kann dich nicht zwingen, Übungsstunden zu machen, weil es im Nachhinein deine eigene Schuld sein wird, solltest du durchfallen...

so einfach ist das auch nicht. Erstens lässt nen durchfaller auch immer nen schlechtes Licht auf die Fahrschule falen, also sind sie auch deswegen bemüht, dass keiner durchfällt.

Frage: Kannst du auch den ganzen Rest..heißt Verkehrsbeobachtung, Grundfahraufgaben etc. die Sonderfahrten sollen ja eigentlich erst zum Schluss der Ausbildung gemacht werden, was heißt dein FL müsste dich danach für Prüfungsreif halten.

Überreden halte ich für ne schlechte Idee, denn da wird leicht blockiert (eigene erfahrung^^). Ich würde einfach auf die Fahrschule vertrtauen, die wissen wann sie sonderfahrten mit dir machen können. (vorrausgesetzt du bist nicht grade bei ner Abzockerfahrschule gelandet)...aber wenn ich von deinenm kumpel ausgehe sieht das ja net so aus.

du mußt deine fahrlehrer doch nicht zu irgendwas überreden. ihr seid doch ein team. das problem ist bei leuten, die schon gut mit dem auto umgehen können, denken sie können autofahren. aber da gehört deutlich mehr zu als schalten und lenken. die bedienung des fahrzeugs ist nur die erste, leichte stufe. wenn du das auto sicher beherrscht wird dein fahrlehrer mit sonderfahrten beginnen und danach gehts zur prüfungsvorbereitung. jeder bekommt nur so viele stunden, wie er braucht. wenn du wirklich so gut bist wirst du deutlich unter dem schnitt bleiben, der liegt bei ungefähr 20 - 25 stunden plus sonderfahrten.

Ja Okay.

Aber wozu den Motor an und Ausschalten damit ich die Aromationen spüre?

Gute Tipps werde den Fahrlehrer ansprechen.

Ja ich werde sogut wie möglich erstmal die Übungsstunden nehmen sobald der Fahrlehrer zu mir sagt das ich mit den Pflichtstunden anfangen kann werde ich es dan tun.

Am Dienstag werde ich die 2. Fahrstunde absolvieren.

Höre auf deinen Fahrelehrer. Wenn´s ne seriöse Fahrschule ist, wird er dich sobald wie möglich zur Prüfung zulassen. Du sollst sie ja auch bestehen, denn durchfallen wird 1. auch teuer und macht 2. ängstlich (vor der Wiederholung)...

ich meine es sind knapp 22 stunden dien man machen sollte, also Pflicht sind. Manche machen natürlich auch weniger, das kannst du dam mit dem Lehrer verhandeln.