Was ist der Unterschied zwischen Agieren und Reagieren beim Autofahren?

1 Antwort

Den Ball auf sein Gesicht zufliegen sehen und null Reaktion zeigen.

Ich vermute, Dein Fahrlehrer will Dir damit sagen, dass Du nicht oder zu spät auf das, was durch die Scheiben und Spiegel zu sehen ist, reagierst.

Dann bist Du IMHO noch zu sehr mit der Bedienung und den Maßen des Fahrzeugs beschäftigt. Vermutlich lenkst Du auf gerader Strecke auch häufig nach links oder rechts.

Sprich Deinen Fahrlehrer aktiv auf das Thema Blickschulung an. Alternativ macht erstmal rückwärts quer und längs einparken - da lernst ganz schnell die Maße und die Bedienung kennen bzw. die Ausmaße Deines Autos einschätzen.

Das ist wichtig, denn nur wenn Du Kapazitäten frei hast kannst Du Deine höchste Aufmerksamkeit (Konzentration) auf's Fahren richten.