Unwohl beim Autofahren?
Ich hatte heute meine 5. Fahrstunde und merke, dass es alles noch sehr viel ist, was man beim Autofahren beachten muss.Habe Angst den Führerschein nicht zu schaffen . Dazu kommt noch,dass der Fahrlehrer mich sehr verunsichert und nervös macht.
6 Antworten
Nach der 5. Fahrstunde kannst du nicht viel beurteilen. Das wird noch. Glaubst du ich war am anfang so sicher? Alle Anfang ist schwer. Du schaffst das schon!
Wenn dein Fahrlehrer nervös ist, hat er seinen Beruf verfehlt. Dann musst du mit der Fahrschule reden, damit du einen Fahrlehrer kriegst, der dir wirklich weiterhilft.
Was meine Fahrlehrer immer sagt, tief durchatmen und ruhig bleiben!
Dass du noch Fehler machst, ist noch kein Weltuntergang. Und hinterher Gedanken machen, was nicht geklappt hat und nochmal hinterher nachdenken, wie du das nächste Mal richtig machst.
So ging mir genauso am Anfang, aber so konnte ich nach 20. Fahrstunde den Führerschein bekommen.
Natürlich ist noch sehr viel für dich neu aber was erwartest du denn, wenn du erst fünf Fahrstunden hattest.
Glaube mir, dass sich Tausende von Fahrschülern auch schon die Frage gestellt haben, ob sie die Führerscheinprüfung jemals schaffen werden aber haben die Prüfung geschafft - du befindest dich also in bester Gesellschaft.
Der Fahrlehrer macht dich ganz bestimmt nicht nervös oder verunsichert dich.
Welchen Grund sollte er denn dafür haben?
Ihm ist doch auch daran gelegen, dass du deinen Führerschein bekommst.
Du brauchst nicht verunsichert oder nervös zu sein, weil der Fahrlehrer der verantwortliche Fahrzeugführer ist und auf euch aufpasst - es kann dir also nichts passieren.
LG.
Er meinte heute ich fahre zum 5.mal mit dir und du bist nicht in der Lage dazu
Ja und?
Meinst du, dass es dir in einer "normalen" Schule der Lehrer nicht sagen würde, wenn du deine Latein-Vokabeln nicht können würdest?
Er informiert dich nur aber meint das nicht böse.
Meint er oder sagt er? Er sagt, dass du vieles können musst und auf einmal sagst du, dass dein Fahrlehrer deine Fähigkeit schlecht redet? Das glaub ich dir nicht!
Also mach dir doch einfach Gedanken, warum es nicht geklappt hat und macht es eben nächstes Mal besser.
Aus dem Grund macht man auch nicht nur 5 Fahrstunden zu absolviert deutlich mehr, bis man Routine beim Fahren bekommt. Denn die meisten Abläufe beim Fahren sind zu erlernen und werden eintrainiert, so dass man dann nicht mehr groß überlegen muss, sondern das meiste dann von selbst abläuft. Als bleib ruhig und mach deine Fahrstunden, das wird schon.
"Ich hatte heute meine 5. Fahrstunde und merke, dass es alles noch sehr viel ist, was man beim Autofahren beachten muss."
Deswegen geht man in die Fahrschule. Und richtig feste Routine bekommt man ohnehin erst, wenn man den Führerschein hat und regelmäßig fährt.
Bitte rede mit der Fahrschule, solche Aussagen gehen garnicht.
Natürlich sagt er das. Er weiß ja, was du können musst, wenn du die Prüfung machst und sagt dir das.
In der Schule wäre man ja wohl froh, wenn einem die Prüfungsfragen schon lange vor der Prüfung genannt würden...
Das sagt er zu dir, weil du dir schon mal vorstellen kannst, wie weit du mit deiner Fahrstunden das Wissen entwickeln könntest. Viele Fahrer, die keine Ahnung vom KFZ haben, sagen die Lehrern auch am Anfang zu Schüler, wie ein Auto funktioniert und welche Flüssigkeiten für ein Auto wichtig ist und das ist auch manchmal der Teil der Prüfung
Wie bitte? Bist du dagegen, was der Lehrer zu ihr sagt?
Größtenteils sind in der Praxis nur Verkehrsschilder lesen und Vorfahrtregeln kennen, Einparken, Tempo einhalten und und und, was man schon bereits in der Theorie gelernt hat. Den Rest ist nur der Umgang mit Kfz, was viele Schüler am Anfang noch schwer macht.
Druck ausüben bringt überhaupt nix! Als Fahrlehrer braucht man Geduld. Das kann dieser Lehrer offensichtlich nicht anbieten
Der Lehrer möchte, dass die Schüler erfolgreich bestehen sollen und ich habe schon Verständnis, weshalb er manchmal verlangt, Dinge zu wissen, was wichtig ist! Er ist nicht ungeduldig, er ist streng mit den Schülern. Das ist normal, wenn man was wichtiges lernen will. Aber jeder hat nun mal unterschiedliche Lehrer mit deren Charakter. Es gibt manche Lehrern, die sind locker und manche sind sehr hart. Lockere Lehrern haben einen Vorteil, dass die Fahrschule gut bezahlt werden nach vielen Fahrstunden. Strengere Lehrern haben einen Vorteil, dass die Schülern wenigstens sich anstrengen, damit der frühzeitig einen Führerschein bekommen kann.
Der ist nicht nervös, der macht sie nervös.