Über 20 Fahrstunden und trotzdem viele Fehler?

1 Antwort

aber wenn ich auch nur einen Fehler mache, werde ich direkt nervös und panisch. Dadurch lässt meine Konzentration extrem nach. Ich fühle mich dann so verunsichert und habe kein Vertrauen in mir.

So leid es mir tut, bei sowas hilft es nicht, mehr Fahrstunden zu machen.

Es braucht im Kopf ein Umdenken, wie mit eigenen Fehlern umzugehen ist.

Akzeptiere, dass Fehler passieren! Du lernst das Fahren ja erst, keiner kann von dir erwarten dass du perfekt fährst. Also gibts keinen Grund für Irritationen, wenn dir ein Fehler unterläuft. Einfach weitermachen und es dir fürs nächste Mal eine Lehre sein lassen.

Moinsen348
Fragesteller

Komme zwar paar Monate zu spät mit einer Antwort, aber hab es geschafft meine Einstellung gegenüber dem Fahren zu ändern, indem ich mir immer wieder eingeredet habe, wovor ich überhaupt nervös werde, schließlich kann ich ja fahren. Hab mir versucht diese Einstellung in meinem Kopf einzuprägen und hat mir echt geholfen, hab nach dem 3ten mal bestanden und hatte viel mehr Selbstvertrauen gehabt als in den anderen 2 Prüfungen. Fehler passieren wie du meinst und da hilft nur ein Umdenken. Hat bei mir zwar eine Weile gebraucht, aber besser später als nie! Danke