Ich liebe sie aber sie ist viel älter?
Hallo. Zunächst einmal ich bin 19 und bin in eine Freundin etwas verliebt. Das Problem ist sie ist 24.
Also wie schon gesagt ich bin in eine gute Freundin verliebt. Sie kommt gerade aus einer Beziehung. Wir haben bisher schon freundschaftlich viel unternommen etc hatten aber noch nie mehr miteinander. Für sie war der Altersunterschied bei der Freundschaft egal nur sie meinte immer das für eine Beziehung das schon ein Unterschied sei. Gestern haben wir telefoniert und ich habe sie nach einem Date gefragt. Naja da kam das mit dem Altersunterschied wieder das ich Uhr zu jung bin. Aber was meint ihr habt Ihr Erfahrung mit sowas? Wie kann ich sie doch zu anderen Gedanken bringen das es ihr vllt langsam egal wird mit dem Alter?
7 Antworten
Ich würde abwarten. wenn ihr als freunde unzertrennlich werdet, wird der altersunterschied bald recht egal für euch sein.
ein Beipiel dafür: ich und mein Freund sind 6,5 Jahre auseinander. erst waren wir nur freunde und vor allem ich hätte mir nie eine beziehung mit ihm vorstelen können, da er halt so viel älter ist. dann wurden wir beste Freunde, da wir mehr unternommen haben und wurden unzertrennlich. wir beide haben uns eifach perfekt ergänzt. Nun ja, daraus wurde Liebe und nachdem ich bedenken hatte ind wir nun ein paar und uns wurde das alter egal.
also lass dich nicht entmutigen, versuch ihr bester Freund zu werden ohne den ie nicht kann und frag sie dann nochmal.
Das Alter sollte nicht entscheidend sein, es kommt immer darauf an, ob man den Mut hat dazuzustehen und wie beide damit umgehen.
In eurem Fall ist der Unterschied kleiner als Ihr denkt. 5 Jahre sind doch gut, da könnt Ihr beide voneinander lernen, vielleicht ist Wissen und Erfahrung etwas auseinander dafür hast du unter anderem die Spontanheit und die frische der Jugend.
Kann für beide eine Bereicherung sein, Ihr müsst euch nur trauen und Toleranz zeigen.
Keine Sorge das schaffst du schon trau dich, du hast nichts zu verlieren...:-)
Viel Erfolg!
Ich an deiner Stelle würde mich erst mal in Geduld üben und abwarten, wie es weitergeht. Wenn sich die Freundschaft festigt, kannst du sie ja fragen, ob sie das mit dem Altersunterschied immer noch so sieht. Mit der Zeit ändert sich ja viel, vielleicht auch ihre Einstellung.
Würd ich jetzt auch so sagen Geduld ist eine Kunst die sich auszahlt.
Ich hoffe, du hast ihr nie gesagt, dass sie viel älter ist. :D
Ich finde, es kommt arg auf eure Reife an und wo ihr im Leben steht.
Ich wurde auch schon von jüngeren Männern angeflirtet (5-10 Jahre Unterschied) und hätte mir nichts mit denen vorstellen können, weil wir im Leben ganz woanders standen und die Interessen arg auseinander drifteten.
Überleg dir,ob eher Froindschaft oder Beziehung zu der Schnecke wichtig is!Denk dran,das eine kann das andere kaputt machen...