„Ich höre auf um dich zu kämpfen“ - was bedeutet das?
Ich habe eine schwere Erkrankung aber ich möchte gerne gesund werden!
meine Mama nimmt das nicht ernst..sie hat sich extrem von mir distanziert und mir geschrieben dass sie aufhört zu kämpfen, was bedeutet das? Heißt das dass sie mich aufgibt??😭
Was soll ich darauf antworten? Ich fühle mich soooo alleine
8 Antworten
Du sagst: Ich habe eine schwere Erkrankung aber ich möchte gerne gesund werden!
Kann es sein, dass deine Mutter der Ansicht ist, dass Du nicht genug für deine Genesung tust?
Hält sie dich eventuell für uneinsichtig?
Welche Rolle spielt dein Glaube dabei?
Kann es sein, dass sie immer wieder versucht hat, dich zu motivieren, dich zu unterstützen und nun Nicht mehr mag / nicht mehr kann ?
sie wird Dich immer lieben, dass steht außer Frage. Wahrscheinlich fehlt ihr gerade die Kraft.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kämpfst Du auch?
Angehörige sind manchmal verzweifelt ob der Fortschritte.
Hi Emmi, naja, du hast eine schwere suchterkrankungen, die eine große Belastung für alle Arten von Beziehungen darstellt. Oft ist eine Familie darin eine Ursache, insbesondere durch zu viel (!) Fürsorge.
Einerseits kann ich verstehen, wenn es zu viel Konflikte in der Beziehung zu deinen Eltern gibt (sodass nach vielen Versuchen die Verbindung auch bröckelt) und andererseits könnte das für dich genau der richtige Schritt sein.
Sie hat vielleicht keine Kraft mehr und ist mit dir überfordert, deshalb gibt sie auf.
Ja wird ihr wohl einfach zuviel,und sie lässt dich dein eigenes Ding machen.