Was bedeutet Sport für dich?

5 Antworten

Ich war früher ein fauler Sack. Hab vor sechs jahren mit regelmäßigen Schwimmsport angefangen,hab das aber bisschen übertrieben,und durch Fehlhaltungen und Überbelastung Probleme mit der HWS bekommen. Jetzt mach ich täglich Dehnübungen,faszientraining,und mindestens 20 km Nordic Walking in der Woche. Manchmal auch 30.

Sportler und Turner füllen Gräber und Urnen.

Exzessiv Hobbysport oder gar Leistungssport zu betreiben ist perse alles andere als gesund

dummesweib  05.06.2022, 13:08

der name sagt alles...

Gesundheit ist wohl das Wichtigste im Leben.

Ohne Gesundheit, kann man kaum etwas Anderes anfangen. Als gesunde Menschen, halten wir sie oft für den Normalzustand. Die Denkweise ändert sich, wenn man selbst krank wird, verletzt ist oder solches hautnah bei Anderen miterlebt.

Fitness gehört zu meinem Wohlbefinden. Ist eben doof, beim Treppensteigen schon ins schnaufen zu kommen.

Meine Fitness ist allerdings nur ein positives Nebenprodukt meines Sportes. Ich würde nicht trainieren, wenn ich keinen Spaß daran hätte.

Ich habe noch kein besonders gutes Verhältnis zum Sport aufbauen können. Der Zustand der körperlichen Verausgabung und des "Komplett-fertig-Seins" ist nichts, was mir persönlich jetzt Spaß machen würde... Dennoch weiß ich aber, dass sportliche Aktivität eine Voraussetzung für ein gesundes Leben bildet - deswegen muss ich noch daran arbeiten, Sport in meinen Alltag zu integrieren...

verreisterNutzer  18.11.2021, 12:11

Hast du vll noch keinen Sport gefunden oder dir Spaß macht? Hab da auch paar Jahre gesucht.

angiii1998  18.11.2021, 22:02
@verreisterNutzer

Naja, ich mag z. B. schwimmen - aber ich studiere und hab kein Geld, das ich dafür ausgeben könnte, das regelmäßig zu machen... ^^ Generell fällt für mich alles weg, was mit Zahlungen zu tun hat... Radfahren, laufen und Workouts sind auch nicht so wirklich meins - radfahren geht noch am ehesten, aber ich hab jetzt nicht wirklich Freude daran..

Vor allem Spaß und Gemeinsamkeit