Sind Proteinriegel auch so Gesund ohne Sport oder nur nach dem Sport?

7 Antworten

Proteine bilden Muskeln und liefern Energie, ohne Sport bringt das nichts

Vorallem können Proteinriegel ohne Sport zur Gewichtszunahme führen da die zusätzliche Energie nicht abgerufen wird

Läßt sich pauschal nicht beantworten, da es ein Gattungsbegriff ist. Dazu kommt, das gesund immer relativ ist, d.h. es kommt darauf an, womit man das vergleicht. Last but not least kommt es auf die Gesamtzusammensetzung der Nahrung an, also was man noch so isst.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du mal auf die Inhaltsstoffe geschaut bei einem Proteinriegel? Der hat meist viel zu viel Zucker...... z.B.

Gesund ist anders. Da kannst du eher eine Banane essen.

Haircare94
Fragesteller

Nein meine ohne Zucker und aspartam

Ist auf jeden Fall meist besser als ein Snickers.

Wirklich gesund sind die aber auch eher nicht. Persönlich hab ich immer 1 zuhause wenn ich nach Sport mal absolut kein bock/zeit habe was "vernünftiges" Eiweißreiches zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Proteinriegeln sind überhaupt nicht gesund XD