Ist man eigentlich Proteinriegel nur, wenn man Sport macht oder auch einfach so?

3 Antworten

Ist immer sinnvoll. Besonders allein schon, weil sie eine gesunde Alternative zum ungesunden Widersacher sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensiv- & Anästhesiepfleger

die sind da um den Eiweißbedarf des Tages besser zu decken. Also bei Sport brauct man mehr Eiweiß am Tag für die Muskeln. Vor allem für den Muskelwachstum. Aber auch zum Erhalt der Muskeln bei Diät kann mehr Protein helfen.

Wenn du dick bist und kein interesse hast Muskeln aufzubauen/ deine Muskeln zu erhalten(natürlich nur wenn du welche hast)

dann bringt das eher wenig wenn du nicht gerade veganer bist und einfach so zu wenig Protein am Tag zu dir nimmst.

Empfohlen werden 0,8 g Protein / Kg Körpergewicht.

Beim Muskelaufbau sind es mehr, so zwischen 1,2g - 2g /kg Körpergewicht

Ich esse sie ab und an, aber eher weil ich kraftsport mache.