Wie wichtig sind Proteinriegel für Muskelaufbau und was isst du dafür?

6 Antworten

Ne sind nicht wichtig. Du brauchst keine Proteinsupplemente weil man es aus dem Essen mehr als genug heraus bekommen kann.

Protein= wichtig

Proteinriegel nicht unbedingt.

Die nutzen viele als Snack vor oder nach dem Training. Ist ein cooles Feature aber muss nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Proteinriegel sind nicht wirklich wichtig für den Muskelaufbau. Eine normale ausgewogene Ernährung reicht eigentlich schon um den Proteinbedarf zu decken. Falls du Mangel an Proteinen in deiner Ernährung hast, kannst du ja Shakes trinken.

Wie wichtig sind Proteinriegel für Muskelaufbau

Unwichtig. Denn Fakt ist,

  • wer keine Proteinriegel isst aber richtig trainiert, baut Muskeln auf
  • wer Proteinriegel isst aber falsch trainiert, baut keine Muskeln auf

Proteinriegel sind auch deswegen überflüssig, weil Du über die normale Ernährung Deinen Eiweißbedarf eh deckst. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon 65 g Eiweiß gegessen (Quelle).

Alex

So lange Du Dich ausgewogen ernährst, sind die nicht nötig.