Proteinriegel trotz normalem laufen?

5 Antworten

Hallo! Das ist völlig unnötig. Der durchschnittliche Deutsche nimmt eh  lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Der Läufer braucht auch zusätzlich eher Kohlenhydrate ( langkettige wie in Nudeln ) aber bei Deinem Pensum sicher nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Laufen verursacht keine ausreichende Hypertrophie in deiner Bein- bzw. Wadenmuskulatur, da sie dich jeden Tag trägt und an dein Gewicht gewöhnt ist. Du müsstest schon mit Gewichten und geeigneten Übungen (z.B. Kniebeuge) arbeiten, um Muskulatur aufzubauen. Außerdem lohnt es sich mehr, den Proteinriegel nach dem Krafttraining zu essen, weil der Körper dann besonders empfänglich für Eiweiß ist.

Der bringt nix. Solche Riegel sind nur zu empfehlen wenn du z.B. an einem Marathon teilnimmst.

Nützlich eher für Kraftsport.

Lass das ganze chemisch zersetzte Protein-Zeuchs grundsätzlich (!) weg !

pk