Eiweiß Shake oder Riegel?

7 Antworten

Also gesunde und ausgewogene Ernährung ist das A und O beim Muskelaufbau. Allerdings solltest du schon darauf achten, dass du deinem Körper mehr Proteine zuführst, damit der Körper genug "Bausteine" hat, um Muskeln aufzubauen. Um auf deine Frage zurück zu kommen, würde ich persönlich immer eher zu einem Protein-Shake, statt Protein-Riegel greifen. Nach dem Sport empfiehlt sich ein Shake mit einem hohen Whey-Protein-Anteil und vor dem Schlaf ein Casein-Shake. Shakes von Weider oder ESN sind ziemlich gut, haben einen niedrigen Kohlenhydratanteil, hohen Proteinanteil und sind auch nicht zu teuer. Schau dich am besten bei amazon um und ließ dir paar Kundenrezensionen durch, um den besten Shake für dich zu finden.

Gustl1887  02.09.2014, 15:41

Um das ganze noch zu kompletieren, wenn du ein Protein willst das ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hast schau mal bei myprotein vorbei... gibt es u.a. auch bei amazon

ja mit 16 bist du gerade noch so an der Grenze, würde dir aber trozdem empfehlen einen selbstgemachten zu nehmen (1/2 Quark, 1Banane,1Ei, Milch bis 500ml füllen und dann noch etwas Agaven-dicksaft).

Shake ist auf jeden Fall besser, der Riegel ist nur ein kleiner Energielieferant!

Da sagt eigentlich jeder was anderes, aber schau mal in ein Sportgeschäft, würde dir aber das empfehlen was ich oben geschrieben habe mit dem selbstgemachten Shake.

Denke aber darauf, shakes sind auch nur NahrungsERGÄNZUNGEN, das heißt wenn deine Ernährung schon Eiweißreich ist, brauchst du das garnicht!

Mit freundlichen Grüßen EDValexstef!

Das brauchst du alles nicht, wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst. Den Eiweißbedarf kannst du mit Milchprodukten, Eiern, Fisch und Fleisch locker abdecken. Du willst doch nicht zu einem muskelbepackten Proteinbaby mutieren, das vor Kraft nicht mehr laufen kann.

Funship  02.09.2014, 21:37

Es besteht allerdings nicht die geringste Gefahr, nur durch den Verzehr von Proteinen zum muskelbepackten Proteinbaby zu mutieren - das ist bloß das, was die Hersteller des ganzen Zeugs ihre Jünger glauben lassen wollen. Leider mit Erfolg :-(

Hol dir ein whey Shake von Olimp oder anderen Firmen, aber schau wirklich das es ein whey Produkt ist!

Funship  02.09.2014, 21:38

Unbedingt. Sonst wird die Molkereiindustrie nämlich ihren Abfall nicht los.

Und wen ja was ist besser Shake oder Riegel ?

Weder noch, beides ist unnötig und Geldmacherei. Bei einer "normalen" Ernährung nimmt man im allgemeinen schon mehr Eiweiß zu sich als für einen Spitzensportler nötig ist. Noch mehr Eiweiß kann sogar negative gesundheitliche Auswirkungen haben. Lass die Finger von diesem unnützen Zeug und gib dein Geld für etwas vernünftiges aus.