Normalerweise werden die Bakterien ja durchs braten unschädlich gemacht

Immer nur ein gewisser Teil, das hängt von der Kerntemperatur des Bratgutes und von der Bratdauer ab. Vorhanden sind auf jeden Fall nach dem Braten noch die "Leichen" der abgetöteten Keime. Du kannst damit rechnen, dass unter diesen Umständen ein guter Anteil des Proteins Mahlzeit nicht mehr tierischer, sondern bakterieller Herkunft ist. Dies zu wissen ist eventuell nicht appetitfördernd.

Außerdem bilden Bakterien auch Giftstoffe (z. B. Pyrogene = entzündungs- und fieberauslösende Substanzen), von eventuellen Fäulnisstoffen im Fleisch ganz abgesehen. Dies alles wird dem wackeren Esser nicht unbedingt gut tun.

...zur Antwort

Wahrscheinlich wird gar nichts passieren. Fleisch bleibt ziemlich lange im Magen und ist der Magensäure ausgesetzt, was auch die Bakterien killt (die meisten jedenfalls). Du kannst also beruhigt schlafen gehen.

...zur Antwort

Eindeutig Spinneneier. Sieht nach Winkelspinne aus (Körperlänge bis 2 cm, Beine bis 6 cm). Das Entfernen hat wenig Zweck, weil es immer mehrere Gelege gibt. Viel Spaß demnächst.

...zur Antwort

Wenn du nach Vorschrift und verlässlich einnimmst, gibt es keine Probleme. Allerdings muss man auch hinsichtlich der Treue des Partners sicher sein, um sich nicht ungewollt etwas anderes als eine Schwangerschaft einzufangen.

...zur Antwort

3 km/h werden vom Messwert abgezogen.

...zur Antwort

Was fragst du uns und nicht Flixbus?

...zur Antwort

Das kann euch alles das Standesamt verraten (bis auf die Quelle für günstige Ringe).

...zur Antwort

Klapp ihn einfach zu, wenn er stört.

...zur Antwort

Das kann dir jeder Uhrmacher sagen. Vielleicht ist es nur eine Replica. Wer lässt schon eine echte "Glashütte" auf dem Dachboden rum liegen? Außer, wenn sie "Glashutte" heißt?

...zur Antwort

Du meinst vermutlich Filets. Ja, das geht (vorgeheizt, Ober- und Unterhitze), aber die müssen beidseitig gut mit Öl oder flüssiger Butter/Margarine eingepinselt sein. Gefrorene müssen vorher aufgetaut und trockengetupft werden, sonst perlt das Fett ab. Gesalzen und gewürzt wird hinterher. Mit panierten Filets klappt das nicht, die werden im Ofen nur trocken (außer, es sind speziell vorbereitete "Backfilets").

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.