Gestern geimpft - heute Sport?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mach nicht 63%
Mach 37%

11 Antworten

Mach nicht
Gestern geimpft - heute Sport?

Besser nicht. Du solltest in den Tagen nach der Impfung auf Anstrengung verzichten, weil sich Anstrengung negativ auf die Immunantwort auswirken kann. Das bedeutet, dass die Impfung dann nicht mehr so wirksam ist.

Deswegen ist es empfehlenswert, sich in den Tagen nach der Impfung zu schonen, keinen Alkohol oder andere Drogen zu konsumieren (wirken als Immunsuppresivum) und früh schlafen zu gehen.

Zwei oder drei Tage ausruhen ist ja auch mal gut :-)

Alex

Mach

Da gibt es keine Probleme, wenn du dich gut fuehlst und Lust auf Sport hast. Kein schweres Krafttraining, sondern einfach nur leichte Bewegungen.

Ballspiele sind auch ok.

Reicht das ?

Fcb4livE
Fragesteller

Jo danke

LamaFelix  24.06.2021, 17:42
@Fcb4livE

wenn du dich schon bedankst, dann bitte auf: Danke erhalten..... klicken ;-))

Mach

Habe ich, nach der 1.ten auch so gemacht...allerdings sehr genau auf den Körper gehört...und eher so ca. 60% von dem gemacht, was ich sonst, bei einer Einheit mache..

Fcb4livE
Fragesteller

Danke ja würde auch nicht volles Gas gehen

Mach

Wenn man keine Schmerzen hat - warum nicht....ich habs aich gemacht und lebe noch 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium
Fcb4livE
Fragesteller

Du bist aber auch ein Fitnessjunkie 😬

aber danke ich glaub ich wage es

Mach

Du fühlst dich fit - dann mach.

Man sollte immer auf seinen Körper hören.

Wenn du fit bist kannst du auch Sport machen. Ich sehe da kein Problem.