Sport und Erkältung?

7 Antworten

Wenn du im Verkauf arbeitest und stark erkältet bist, dann sollte man vernünftig sein und sich krankschreiben lassen.

Normalerweise hätte dich dein Chef bei einer starken Erkältung nachhause schicken müssen.

Dein Körper ist im Moment angeschlagen und deine Eltern haben recht.

Dann ruhe dich jetzt mal ein-zwei Tage aus, der Sport läuft dir nicht davon.

Mach auf keinen Fall Sport wenn du eine Erkältung hast oder dich schlecht fühlst!

Sport wäre nur eine weitere Belastung für deinen Körper…

Leider musst du jetzt erst wieder fit werden um Sport zu machen :( Dein Körper braucht jetzt Ruhe, Schlaf viel und strenge deinen Körper nicht zu dolle an.

Umso besser du jetzt auf deine Gesundheit achtest, umso schneller wirst du wieder gesund und kannst wieder normal Sport machen.

gute Besserung :)

Woher ich das weiß:Recherche

Anstatt Sport, wäre es sinnvoll, einen wenig belastenden Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Hatte kürzlich auch eine Erkältung und die kühle feuchte Luft hat gegen den Reizhusten gewirkt, der von der trockenen Heizungsluft im Haus kam.

Sport bei Erkältung kann kontraproduktiv sein, da Dein Herz-Kreislauf-System ohnehin schwer belastet ist.

Wenn man krank ist sollte man kein Sport machen. Der Körper ist genug damit beschäftigt die Krankheit zu heilen, der braucht nicht noch zusätzlich Aufgaben.

Dadurch kann man noch mehr krank werden oder andere blöden Dinge bekommen. Deshalb wenn du krank bist einfach ein paar Tage pause machen und dann wieder wenn du fit bist durchstarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler

Erkältet Sport zu machen ist eine häufige Ursache für Herzmuskelerkrankungen. Dass Du erkältet im Verkauf arbeiten darfst ist aber auch schon unverantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby