Kann ich was dagegen machen das ich so ein lauch bin?

13 Antworten

nein es ist nur schlecht für das wachstum, wenn du falsche übungen machst oder sie falsch ausführst. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass sport und krafttraining prinzipiell eine tolle sache für dein immunsystem sind wenn du deinem körper gleichzeitig nährstoffe zur verfügung stellst die er braucht (genügend kohlenhydrahte, protein, miereale insbesondere magnesium, vitamine, und und und)

Zudem ist es wichtig, dass du langsam anfängst und deinem körper anfangs nach jedem training 1-3 tage pause gönnst damit er die durch die neue, ungewohnte art der belastung entstandenen schäden reparieren kann. ansonsten wird der muskel aufbau gestoppt erstmal.

Hallo Maxx   wäre froh gewessen in deinem Alter ein Lauch gewessen zu sein

war  etwas Mollig,   es hat viele Vorteile schlank zusein

vergiss was Du gehört hast alles Mist  Sport ist Wichtig  auch etwas Aussdauer

ist wichtig. wäre froh so zusein wie Du

Du bist 13 Jahre  warte ab was das Leben Dir noch bringt

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man falsch Sport macht bzw. zu viel Gewicht beim Kraftsport nimmt kann das schon Schäden verursachen. Ich mach seitdem ich 13 bin Sport (auch Kraftsport) und mein Wachstum hat es nicht geschadet. Bin jetzt 14 und 1,85m groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warten bis du 17 bist und dein Wachstum langsam aufhört. Ich bin mit 13 in die Höhe geschossen wie nochmal was. War bis 17 ein strich in der Landschaft. Erst dann konnte ich anfangen etwas Muskelmasse auf zu bauen. Und in der Zwischenzeit habe ich für 3 Leute gegessen.

Betreffend Sport: Sport ist nie verkehrt, nur nicht übertreiben, da bei zu viel Sport du tatsächlich deinen Gelenken keinen Gefallen tust.

Ich habe gehört das es ungesund ist oder schlecht für den wachstum wenn man trainiert oder zu viel sport macht.

!!!BULLSHIT!!!

Es regt mich mittlerweile so auf, wie viele das wirklich noch glauben. Derjenige der dies in Umlauf gebracht hat, den würde ich gerne mal die Meinung geigen.

4 Sachen sind wichtig, dann kann man auch als 13 Jähriger problemlos mit Gewichten trainieren (allg. Gesundheit vorausgesetzt)

  • Korrekte Technik
  • Kein Maximalkrafttraining
  • Ausreichend Schlaf
  • Ausreichend und gesundes essen
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
LuckyJack1986  01.03.2020, 19:05

Wachstumseinschränkungen durch Sport gibt es nur, wenn die wachstumsfugen geschädigt werden. Solange kein Maximalkrafttraining betrieben wird und die Technik sauber ist, ist das Risiko hierfür allerdings extrem gering. Bei ordentlichem Training, ist die Gefahr für solche Schäden bei Kontaktsportarten wesentlich höher. Soll heißen Fussball (was gefühlt fast jedes Kind macht) ist viel gefährlicher als Training mit Gewichten.

Dorrock  01.03.2020, 19:06

Lest euch mal seine anderen Fragen durch .