Wie kräftiger bzw "stabiler werden"?

2 Antworten

Ich muss dir ganz klar sagen. Wenn du JETZT kräftiger/stabiler aussehen willst, kannst du das vergessen. Auch nicht in einem Jahr...

Meine Ernährung würde ich nicht großartig umstellen sondern eher megr essen.

Du meintest doch grade das du kräftiger/stabiler aussehen willst und jetzt scheitert es schon am Essen? Die Ernährung macht nach meiner Erfahrung bestimmt an die 50% aus! Ob du jetzt 1 Liter Cola trinkst oder 3 Liter Cola trinkst. Ob du jetzt 1 oder 3 Pizzen isst. Es wird sich nichts ändern!

Wenn du wirklich was ändern willst dann mach es auch und überleg nicht tausend Jahre wie und wann. Genau jetzt fängst du an!

Trainieren würde ich erstmal zubause und auch nur Krafttraining

Hast du ein Fitnessstudio zuhause, oder wie stellst du dir das vor?

Ausdauer ist eh hoffnungslos weil ich rauche

Mein Gott du bist 16, was für hoffnungslos nur weil du da paar Jahre rauchst?

Rauchst du seit dem du bei deiner Mutter draußen bist oder was? Stell dich nicht so an.

Kann das so klappen, also baue ich so Muskeln auf und nehme zu oder muss ich etwas beachten?

Du wirst deine Ernährung umstellen, ich rede nicht von jeden Tag 2 Kilo Reis, 1Kilo Pute und 1Kilo Fisch am Tag essen. Wirst mindestens 3x die Woche zum Sport gehen.

Denn denk dran, wenn du nichts änderst. Wirst du immer gleich aussehen! und dann vielleicht auch immer unzufrieden sein.

Wo ist das Problem heute anzufangen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtdukomo
Fragesteller

Danke für die Motivation, mein Ziel ist es ertmal ein bisschen zuzunehmen um nichtmehr so lauchig zu sein, das mit den Muskeln muss man ja nicht sehen. Ich kenn Bauarbeiter die sehen ganz normal aus die sind stärker als einige Bodybuilder

100Kilo  27.02.2020, 16:24
@Nichtdukomo

Gibt ja auch Unterschiede zwischen Bodybuilder und Strongman's

Nichtdukomo
Fragesteller
@100Kilo

Wie gesagt 1. Ziel Zunehmen 2. Ziel kräftiger zu werden momentan hab ich eh kein Geld für Fitnessstudio, muss auf meinen Führerschein sparen

Nichtdukomo
Fragesteller
@100Kilo

Ich bin zwar nicht untergewichtig aber man sieht schon fast meine Rippen, erstmal will ich normal aussehen

Zunächst: Warum meinst Du, "männlicher" wirken zu müßen (was immer das auch heißen mag)?

Um mehr Masse und Kraft zu entwickeln müßtest Du die sog. Grundübungen machen, und das schwer. Das wird zuhause nicht gehen.

Die Ernährung anzupassen ist ein Muß, einfach nur mehr essen ist zu wenig, die Qualität muß stimmen.

Das Ausdauertraining (welches übrigens dem Massewachstum entgegenstehen würde - Wenn Sie aussehen wollen wie ein Bodybuilder trainieren Sie Bodybuilding, wenn Sie aussehen wollen wie ein Läufer laufen sie (Lou Ferrigno) - sich mit Rauchen nicht gut verträgt ist zwar richtig, das gilt allerdings für kräftiger werden ebenso.

Nichtdukomo
Fragesteller

Ja aber wenn ich z.B. Jogge komme ich in Atemnot und das ist bei Krafttraining nicht so

apfelbus  27.02.2020, 15:08
@Nichtdukomo

*LOL* Dann machst Du was falsch. Ich bin nie atemloser als beim Krafttraining. Fakt ist, daß das Blut von Rauchern eine geringere Sauerstoffsättigung hat, daß rauchen die Gefäße verstopft und somit die Versorgung mit Nährstoffen erschwert und die Bildung neuer Kapilargefäße und somit Muskelwachstum verhindert. Wenn man dann noch von Natur aus ein Hänfling ist... vergiss es.

Nichtdukomo
Fragesteller
@apfelbus

Mein Vater war Bodybuilder und hat die gleiche Körperform wie ich und was hat es damit zu tun wie man momentan aussieht ob man trainieren kann?

100Kilo  27.02.2020, 16:15
@Nichtdukomo

Hast du jetzt die Muskeln von deinem Vater? Warum fragst du nicht ihn, wenn er Bodybuilder war?

Nichtdukomo
Fragesteller
@100Kilo

Weil mein Vater mir alles verdirbt wenn er sich einmischt

Nichtdukomo
Fragesteller
@100Kilo

Und was spricht dagegen es alleine zu scahffen

Nichtdukomo
Fragesteller
@apfelbus
Wenn man dann noch von Natur aus ein Hänfling ist... vergiss es.
apfelbus  27.02.2020, 22:59
@Nichtdukomo

Das bezog sich auf kräftiger werden mit Heimtraining und ohne Ernährung umstellen. Trainieren kann und sollte man natürlich immer!