Reicht der Sport, den ich mache um fit zu bleiben?

4 Antworten

hmm, sry, aber 'spazieren gehen' bringt recht wenig für die Fitness, man müsste mindestens 'zügig' gehen, außer man ist ü70 oder hat einen BMI ü35 oä!

Wie viel die Strecken bringen, hängt sehr stark von der Zeit ab!

Ein einfaches BewertungsSystem hat mal der MilitärArzt Dr. Cooper entwickelt, der sich auch den CooperTest/12 min Lauf ausgedacht hat.

Für eine 'normale' Fitness soll man auf 5 Punkte in der Woche kommen! Leider ist die Info auf Englisch und in Meilen (1 Meile = 1,6 km).

https://www.cooperaerobics.com/Downloads/About/Aerobics-Points-System.aspx

Littlelollygirl
Fragesteller

Und wenn es mir nicht um Muskeln oder dünn werden oder sonst was geht, sondern einfach darum dass mein Körper Bewegung hat bzw ich frische Luft bekomme? Ich bin abends eigentlich auch echt ausgelastet und total Ko...

Spikeman197  09.10.2019, 15:26
@Littlelollygirl

Frische Luft und/oder viele Muskeln haben recht wenig mit Fitness zu tun!

Vor allem versteht man darunter Ausdauer, die man eben nur durch Training erhält und eine gute Haltungsmuskulatur, inkl. Beweglichkeit, die einige zB durch Yoga trainieren.

HaltungsMuskulatur hast Du sicher vom Reiten, was ja auch gut und nett ist. Aber Ausdauer trainierst Du eben mit 'Spazieren gehen' kaum.

Wenn alle sich so aktiv bewegen würden und sich an der frischen Luft aufhalten würden, dann stände es um die Gesundheit der Bevölkerung sehr viel besser!

Du machst das richtig und dein Pferd und dein Hund freuen sich zusätzlich darüber!

Littlelollygirl
Fragesteller

Ich finde es auch wirklich traurig anzusehen, wie ungesund und unmotiviert Deutschland lebt... dazu wievielte Menschen Übergewicht haben

gochicago  09.10.2019, 15:52
@Littlelollygirl

Da kann ich dir nur zustimmen. Was ich bei dir gut finde ist, dass eben dein Pferd und dein Hund auch noch von deiner Bewegung mit profitieren und du es mit deine Hobbies verbindest!

Littlelollygirl
Fragesteller
@gochicago

Diese Tiere zeigen unglaublich viel Dankbarkeit und geben soo viel zurück... sie motivieren einen wirklich immer wieder. Darf ich fragen ob du Sport machst, bzw was für einen?

gochicago  09.10.2019, 16:05
@Littlelollygirl

Hab ganz viel Sport gemacht: Leichtathletik, Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Badminton, Squash, Tischtennis ...jetzt mehr Gartenarbeit (Selbstversorger)😊

Littlelollygirl
Fragesteller
@gochicago

wow da hast du ja echt viel durch... mein Kindheitstraum ist es schon immer einen Vierseitenhof zu kaufen, Selbstversorger zu werden und meine Tierchen an meinen Hof zu haben... es ist sicher toll so viel Zeit draußen zu verbringen, und auch noch was davon zu haben oder?

gochicago  09.10.2019, 16:52
@Littlelollygirl

Ja, das ist wirklich schön und wenn es dein Traum ist, dann versuch ihn auch zu verwirklichen! Du wirst reich beschenkt!

Ja aber pro Woche reicht es aus heißt wenn du jeden Tag diese km gehst reicht es schon aus da du noch zusätzlich reiten usw machst ist es gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst wenn du noch Zeit hast HIT workouts hinzufügen in 15 min macht man da sehr viel Sport gibt gute und kostenlose Pläne im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre