Treibe ich zu viel Sport?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weiter so 73%
Du treibst zu viel Sport 13%
Du treibst zu wenig Sport 7%
Andere Meinung 7%

9 Antworten

Weiter so

Also es viel... aber iwie auch nicht... 5km Rad sind (für mich) nicht weit, mein Schulweg war sonst immer schon 12km😂)... und ich z.B. habe viel öfter und auch mit viel höherer Intensität trainiert... ich kann dir auch sagen das du ganz weit weg bist von übertrainieren... also kein Stress... wenn dir danach ist pack sogar ruhig noch was drauf..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Weiter so

Du treibst zwar viel Sport, aber sicher nicht zuu viel!

Vor allem hat Fahrradfahren eher eine geringe Intensität! WENN müsstest Du SEHR schnell fahren, oder deutlich weitere Strecken! Auch Schulsport hat eher ne geringe Intensität! Du fährst also regelmäßig Bike, schwimmst 2× und machst 1× KraftTraining die Woche.

Beim sogn. Übertraining baut sich die Leistung immer weiter ab, weil sich der Körper nicht regenerieren kann. Wenn man aus dem Stand jeden Tag 20 km joggt, wird man immer langsamer, während jemand der nur jeden 2. Tag läuft, sich iwann steigern kann!

Bei dem Programm hast Du einen guten Umsatz und FitnessLevel, aber wenn Du das schon länger machst, ist Dein Körper längst daran gewöhnt!

Weiter so

Was soll denn daran zu viel sein xD? Man sollte schon differenzieren zwischen cardio muskulärem Training und Kraft Training. Ich fahr auch immer 12 km jeden Tag in die Schule. Damals noch mit Leichtathletik und Krafttraining zsm aber wegen Schule leider keine Zeit mehr für Leichtathletik. Einfach weiter so machen wie du’s jetzt machst. Außer du spürst das es dir so nicht gut geht bzw. du hast über längere Zeit keine Ziele mehr erreicht dann könnte es daran liegen das deine Regeneration einfach etwas länger dauert.

8Km mit dem Fahrrad, auf einer normalen Strecke sind halt für eine Gesunde Person kein wirklicher Sport.
Also ist es kein Problem.

Du würdest Übertraining bemerken. Körperliche Schwäche, Schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, lustlosigkeit, erhöhter Ruhepuls. Es ist aber auch ok, wenn du mal eine Einheit ausfallen lässt.