300 Km mit Rad fahren an einem Tag?

10 Antworten

Auch wenn diese Frage schon vor einiger Zeit gestellt wurde, kann ich aus eigener Erfahrung dies nur bestätigen. Es ist sogar noch mehr möglich.

Selbst mit 56 Jahren ist dies noch möglich. Bei mir waren es 320 km und 5800 Hm. Hatte mir mal ein Rennrad selbst zusammen gebaut, wie ich es für mich am sinnvolllsten hielt. 

Ok, ich bin auch vorher schon Strecken um die 150 km gefahren und je nachdem auch richtig in die Hügel rein. In NRW gibt es da einige schöne Schmankerl.

Selbst als ganz normaler Freizeitsportler und bei ganz normaler ausgewogener Ernährung ist diese Strecke zu schaffen.

Aber immer dran denken, nicht zu überpesen und sich erst mal einfahren mit nicht zu schweren Gängen. Vor dem Losfahren ist ein wenig Dehnung bzw. Gymnastik nicht verkehrt. Vor allem einen Pulsgurt zum überprüfen des Pulses sollte mit dabei sein. Dann kann auch der Kalorienverbrauch abgelesen werden.

Geht, aber nur wenn dein Hintern trainiert ist. Das Problem ist das Sitzfleisch

.Wenn du nicht übertreibst und ohne keuchen mit flottem Tritt und niedrigen Gängen fährst dann ist es von der Kraft und Ausdauer bei durchschnittlicher Sportlichkeit möglich.

Vernünftig essen, genug trinken (kein Alkohol und nichts aufpuschendes), nicht zu viele Pausen. Aber ohne Training kannst dann eine Woche nicht sitzen.

Schafft man. Man muss halt längere Zeit im Sattel aushalten. Meine längste Tagestour bisher waren 286 km mit 1.900 hm. Abfahrt 6:15 Uhr, Ankunft 17:45 Uhr.

14 km mehr wären locker noch drin gewesen... ach so, und ich war allein unterwegs.

Mercedes SL 300 R129 'Alternative'?

Hallo Leute, das ist nicht mein Account, aber ich wollte mir für die eine Frage nicht extra einen anlegen deshalb hier :) Nun zu meiner Frage: Also ich bin 18 und habe schon seit meinem 17. Geburtstag meinen Lappen, also Erfahrung hab ich schon etwas, und nun will ich mir ein Auto kaufen. ich habe mich in den SL 300 R129 verliebt, aber da ich jeden tag 35 km hin und zurück fahren muss, sprich mindestens 70 km pro tag, wird das mit 11L / 100km Benzin schwer. Habt ihr eine Alternative in der selben Klasse nur als Diesel? Power darf das Teil natürlich haben, Marke auch egal, soll nur den "prolligen" Youngtimer Look haben :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Rennradfahrer überholen mich?

Heute hat mich ein Rennradfahrer überholt. Ich war Motorroller unterwegs  und meiner schafft nur 25 km/h bis 30 km/h. Er hat mich dann natürlich angegrinst weil er sogar noch Sport treibt und schneller war. Meine Frage ist wie schnell überhaupt diese Rennradfahrer fahren und sollte man sich eher ein Rennrad holen oder ein Motorroller?

...zur Frage

125ccm autobahn?

Guten Tag Kann man mit einer 125ccm Supersportler Problem los lange Stärken (100-300 km) auf der autobahn fahren? (Geht mir nicht um spaß sondern eher um zu meiner Freundin zu gelangen)

...zur Frage

Wie schnell fährt ein 16 Jähriger auf einem rennrad?

Wie schnell können 16 jährige auf einem rennrad fahren? Was denkt ihr? 30 km/h?

...zur Frage

150 Kilometer am Tag mit dem Fahrrad fahren, ist das überhaupt möglich?

Guten Tag liebes Forum,

ständig erzählt der Mann meiner Schwester, er möchte eine Tour machen und 390 km in 3 Tagen fahren. Er möchte an einem Tag über 150 km fahren. Er nutzt einfach dies als Vorwand, um Fremdzugehen, das befürchte ich.

Er fährt sehr gerne fahrrad und auch sehr oft und ist auch mal 50 km gefahren, aber so viel in 3 Tagen schaffen ja nur wenige Sportler oder? Ich mein, ich bin ziemlich fit und gut durchtraniert und habe nur reine muskelmasse und könnte die 50 kilometer fahren, vielleicht auch noch etwas mehr, aber 150 am Tag wäre für mich gar nicht drinn, obwohl ich schon seit jahren traniere.

Diese wollen ein Zelt, und Essen mitnehmen und fahren mit normalen Mountainbikes. Für mich eine Sache der Unmöglichkeit mit einem Mountainbike.

Was denkt ihr?

Danke

...zur Frage

Fahrrad fahren: Wie viele KM am Tag schafft man überhaupt?

Tag!

Was meint ihr: Wie viele Kilometer könnte ein Fahrradfahrer zurücklegen ohne Pause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?