Sind 5 km Fahrrad fahren zum abnehmen für den Anfang gut?

8 Antworten

Ich würde ja sagen, du schreibst ja für den Anfang ☺️☺️, jeder Anfang ist schwer und deswegen ist es gut. Wenn man es gleich übertreibt, einen die Beine und Hintern weh tun, hat man keine Lust mehr. Immer schön alles in ruhe und es soll ja auch etwas Spaß machen. Viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben 🍀🍀🍀🍀

Letztendlich ist es recht egal was du an Sport tust solange du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst nimmst du ab.

Wenn du sagst lieber die Kalorien beim Essen einsparen und dafür nicht zum Sport gehen ist dir lieber kannst du es natürlich so machen wenn du aber lieber gleich viel essen willst solltest du irgendwie Sportlich aktiv werden dafür wären die 5km Fahrrad schonmal Top außerdem solltest du dein Aktivitäten Lever im Alltag hoch halten also viele Schritte sammeln, Treppe benutzen oder Putzen um so auch möglichst viele Kalorien zu verbrauchen.

Am effektivsten ist natürlich eine Kombi aus beidem.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist besser als nichts. Viel ist es aber auch nicht. Mit dem Fahrrad sind das ja maximal 20 Minuten.

Naja, 5 km sind jetzt nicht sonderlich viel. Wenn Du nicht gerade bergauf fährst oder im Sprint, wirst Du da kaum Erfolge sehen.

dunEE
Fragesteller

Bin gemischt gefahren also Mal bergauf Mal bergab

Truemmerliese02  13.02.2023, 14:24
@dunEE

Ist aber trotzdem nicht viel. Wenn Du normal fährst, hast Du eine Geschwindigkeit von ca. 20km/h. Bei 5 km wärst Du da nach 15 Minuten fertig

Venus345  13.02.2023, 14:46
@Truemmerliese02

ohne E-bike ist das bei uns kaum zu schaffen, entweder geht es rauf oder runter eine gerade strecke gibt es kaum

Bergauf ist das schon gut. Aber auf ebener Strecke sollte es schon etwas mehr sein.