Was ist besser? Fahrrad fahren oder Laufen?

Cubacita  23.10.2023, 09:26

in welchen Kontext besser?!

PandaLove112
Fragesteller

Ausdauer und so

3 Antworten

Laufen kann man immer und überall ohne besonderen Aufwand, Ausrüstung und Technik. Mehr Flexibilität geht fast nicht. Es gibt so gut wie keine Ausrede.

Kommt drauf an.

Wenn du intensiv (Rennrad)fahrrad fährst, kann das anstrengender sein als joggen. Aber im Schnitt muss man die vierfache Distanz fahren, um den kcal Verbrauch wie beim Joggen zu erreichen.

Besser für was? Besser ist immer was auch Spaß macht. Mit der Einschränkung daß für stark Übergewichtige Rad fahren besser ist weil Gelenkschonender.

PandaLove112
Fragesteller

Für die ausdauer

PandaLove112
Fragesteller
@Cubacita

Ich weiß halt nicht was besser ist und ich kenn mich damit nd so gut aus
da ist es doch okay wenn ich frag

Cubacita  23.10.2023, 09:37
@PandaLove112

ja in welchen Kontext besser?!

Wie gesagt wer Ziel los irgendwas fragt kommt nicht weit... Motivation für etwas entsteht auch erst durch ein Ziel. Und komm nicht mit der Floskel "Ausdauer und so". Definiere ein Sinnvolles Ziel dann können wir weiter reden.

PandaLove112
Fragesteller
@Cubacita

Ja sorry wenn ich mich damit nicht wirklich auskenne und einfach meine ausdauer verbessern möchte
meim ziel ist es die ausdauer zu verbessern damit ich nächstes jahr in meinem praktikum bei der feuerwehr nicht schlapp mache

Cubacita  23.10.2023, 09:40
@PandaLove112

o man, gehst du in den Kindergarten oder?

Ausdauer in was?!

...V*ögeln?

nicht Tod umfallen wenn man zum Supermarkt möchte?

die Puste haben mit den Rad zur Arbeit fahren können?!

...

hat nix mit keine Ahnung haben, du hast keine Ahnung was du willst... Apropo wenn du hier wie ein lustlose rum Lümmlest, wirst du keine 2 Wochen das laufen bsp. gehen aushalten Tipp am Rande.

PandaLove112
Fragesteller
@Cubacita

Mein ziel ist es nicht schlapp zu machen bei meinem praktikum
und die fodern alles also sorry das ich dann nd weiß worauf man sich da konzentrieren soll
ich hab halt mich noch nie so ganz mit sport beschäftigt da meine familie generell eher unsportlich ist
und in der schule lernen wir das auch nicht was es für "ausdeuerformen" gibt
woher soll ich das denn dann wissen
und das ist auch eig lange noch kein grund unhöflichzu werden

Cubacita  23.10.2023, 09:47
@PandaLove112

naja also wenn man halbe Frage hier beantworten muss, und 3-4 Nachfragen muss. Hat nichts mit Ausdauer Formen zu tun, sondern mit Ziele formulieren zu tun.

PandaLove112
Fragesteller
@Cubacita

ich hab doch jz schon oft genug gesagt das ich meine ausdauer verbessern möchte fürs praktikum
und wie gesagt
die fordern alles

Cubacita  23.10.2023, 09:55
@PandaLove112

"oft genug" ?! willst du mich veraschen ?!

das hast du erst vor 9min. geschrieben, nach dem man DIR Beispiele vorkauen musste. Lass mich raten im Praktikum Lümmelst du auch nur rum... Mann kann doch nicht Planlos durch das ganze Leben ziehen.

PandaLove112
Fragesteller
@Cubacita

Ich werde ganz sicher nicht bei meinem praktikum nur rumlümmeln
deshalb frag ich ja auch wie ich meine ausdauer verbessern kann
man könnte aber auch vorschlagen was es für ausdauerarten gibt oder so
ich kenn mich doch damit nicht aus
meine güte

apfelbus  23.10.2023, 10:34
@PandaLove112

Man kann aber etwas mehr Initiave zeigen und einfach erst mal mit irgendwas anfangen statt nur darüber zu lamentieren. Dann sieht man ob es einem zusagt oder nicht und sich ggf. was anderes suchen. Mach ist immer besser als quatschen. Falsch ist es nie etwas zu machen, falsch und nur nichts tun.