Fahrrad fahren VS Joggen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fahrrad 57%
Joggen 24%
Was anderes 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrrad

Bei mir ist die Lage derzeit klar:

Ich habe ein mehrfach gebrochenes Sprunggelenk und muss die Muskulatur nun systematisch wieder aufbauen:

Aktuell mache ich Spaziergänge, dann freue ich mich (hoffentlich bald) aufs Fahrrad fahren. Joggen wäre derzeit hingegen sicher kontraproduktiv.

Aber auch vor meinem Bergunfall habe ich Fahrrad fahren schon deutlich dem Joggen vorgezogen.

Es ist sicher auch eine Frage der persönlichen Präferenz:

Wenn ein Sport Spaß macht, bleibt man eher dran.🙂

Keep on moving!🚴🏃😃

tanzella  03.10.2023, 16:57

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Was anderes

jeder der mal im fitnessstudio war und cardio gemacht hat weis das dass man beim fahrradfahren mehr verbrennt besstes beispiel 30 min cardıo joggen ca. 100 kc

30 min fahrradfahren ca. 150-200 kc

aber boxen z.b. am sandsack 30 min bis zu 400 kc

Joggen

Kommt natürlich darauf an was man genau erreichen möchte. Rein auf Kardio bezogen ist auf jeden Fall Joggen besser. Da gibt es nichts besseres.

Ansonsten beansprucht Fahrradfahren mehr die ober-Schenkel, wohingegen Joggen eher die Waden beansprucht.

Fahrrad

Damit ist man viel schneller unterwegs und man kommt viel weiter (zumindest wenn man so ist wie ich 😂).

Mvh

Joggen

Eigentlich Fahrrad, aber auf Dauer wird der Sattel unbequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung