Wann nimmt man mit joggen ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag ca. 30 min zu Joggen, ist schon gut. Ob man dabei abnimmt, hängt aber auch davon ab, was und wie viel man isst, oder trinkt.

verreisterNutzer  11.02.2023, 11:37

Sollte ich wenn ich joggen gehe eher mehr essen? Ich esse nämlich recht wenig.

Von Experte IngaSwenson bestätigt

Um die 4 Kilo durch Laufen abzunehmen, müsstest du bei deinem Körpergewicht theoretisch etwa 550 Kilometer laufen. Da merkst du dann nicht so schnell richtige Veränderungen, nur die Schwankungen des Gewichts durch den Wasserhaushalt.

Man kann durch Sport nicht über Nacht sein Gewicht verändern. Also mach Sport, schau einfach, dass du damit fitter wirst, Stress aufbaust und Spaß hast. Und schleichend wirkt sich das auch auf die Figur aus.

Das hängt auch von deiner Ernährung ab, wie schnell da ein Verlust zu sehen sein wird. Und meistens werden die Verluste erst nach 3-4 Wochen sichtbar.

Jeden Tag joggen ist nicht gut als Anfänger. Das werden deine Muskeln und Sehnen nicht lange mitmachen, denn der Körper braucht die Regeneration. Anfangs maximal 3x pro Woche laufen. Mit entsprechender Ernährung solltest du dennoch ca 500g pro Woche abnehmen können.

sehr gute Tipps und Trainingsplätze auch unter www.laufenisteinfach.de

Woher ich das weiß:Hobby

Du nimmst ab wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst ganz egal ob du 15min, 60min oder 6 Stunden joggst.

verreisterNutzer  11.02.2023, 11:38

Sollte ich wenn ich jogge eher mehr essen? Ich esse recht wenig. Ich denke am Tag nehme ich maximal 1500 Kalorien ein.