Nimmt man durch joggen ab?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du 2-3 mal die woche joggst, ja.

das problem ist beim joggen, dass bei manchen menschen der appetit derart zunimmt aufgrund von der belastung dass sie mehr als vorher essen und das gewicht eher gleichbleibt

Natürlich, sobald du dich auch relativ gesund ernähren, bzw. im Kaloriendefizit bist, kannst du bei so gut wie jeder Sportart abnehmen🥰

Klar. Aber auch durch Kraft- oder Mobilitätstraining und jede andere Art der Bewegung.

Du wirst nur erstmal schwerer werden, das liegt an den Muskeln.

Darf ich Dir einen Rat geben?

Lass das mit Zielen und so. Gewöhn Dir einfach an jeden Morgen Deine 3, 4, 5 km zu laufen. Dein Zielgewicht wird dann zu einem Seiteneffekt.

Ich bin früher auch Zielen hinterhergerannt und war immer nur erleichtert, als ich sie erreicht hatte. Nicht glücklich oder zufrieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fitness Trainer

Jein.

Wie schon beschrieben nimmt durch Sport häufig auch der Appetit zu.

Ich habe selbst mit 5std joggen/50km pro Woche nicht abgenommen.

Da hätte ich zusätzlich Kalorien zählen müssen, dann hätte es sicherlich geklappt.

Also, joggen und Kalorien zählen!

Ja, jede sportliche Betätigung unterstützt dich beim Abnehmen, vorausgesetzt du "belohnst" dich für die Anstrengung dann nicht mit einer üppigeren Mahlzeit als sonst.