Wie oft treibt ihr in der Woche Sport, um fit zu bleiben, reicht 1-2 mal?

Zigxfred  02.11.2022, 00:14

Was genau meinst du mit treiben?

10 Antworten

Ich mache 7x die Woche Sport, schlafe aber auch immer 8 Std und Trainiere im 3er Spilt weswegen das auch so klappt.

Bin auch sehr fit

Grüße SiuMan3000

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe den Sport schon in der Jugend vertrieben.
So bin ich fit im hohen Alter.

Wahrscheinlich war ich für meinen Sportlehrer am Gymnasium eine Katastrophe. Aber ich habe mich geschont und heute sind Tageswanderungen von 20 oder 30 km kein Problem, sie machen mich nicht "kaputt", ich genieße sie.

"Um fit zu bleiben" brauche ich keinen Sport.

2 x die Woche sollte man mindestens Sport betreiben. Am besten ist 3 x die Woche.

Ich bin 3 x die Woche auf dem Heimtrainer, 40 Minuten lang. Das mache ich unter anderem, damit mein Cholesterinwert normal bleibt. Ich bin 53 Jahre alt.

Natürlich muss ich auch auf meine Ernährung achten. Es führte sogar alles dazu, dass ich von 90 kg Körpergewicht dauerhaft auf 60 kg kam.

Gehe persönlich im schnitt 3-5 mal die Woche ins gym. Ich baue aber auf! Wenn du nur auf deinem Körper gewicht bleiben willst kommt es 100% auf die ernährung an. An sich müsstest du dann nichtmal dringen sport Treiben. Um aber Gesund zu leben ist wenigstens so 1-2 die Woche laufengehen sehr empfehlenswert das hält den Kreislauf fitt und schüttet Dopamin aus! Außerdem tut es gut aus der Bude raus zu kommen.

Fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule und mache eben ein bisschen Sport. Reicht mir bin auch weit von Übergewicht entfernt