Wie oft treibt ihr in der Woche Sport und was macht ihr genau?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Mo Mi Fr: 1 Std Athletik, 2 Std schwimmen

Di, Do: 1,5 Std Frühtraining, plus Abendprogramm (wie Mo Mi Fr)

Sa, So 2 x 2 std Schwimmen und eine Std Athletik (wenn kein Wettkampf ist)

Aber gerade ist Trainigspause, 4 Wochen

So meistens 1-3 Mal in der Woche (im Fitnesscenter Holmes Place), sehr oft mache ich allerdings nur Ausdauertraining, aber dafür jeweils immer eine komplette Stunde am Ergometer, am Crosstrainer sowie abwechselnd auch am Laufband.

Kraftsporttraining mache ich eher selten wie z.B. hin und wieder das Rudern, den Latzug oder auch die Beinpresse usw.

Wenn ich dann noch zuhause bin (draußen am Land), gehe ich evtl. noch spazieren bzw. gleich Laufen (entweder auf den Feld-, Ackerwegen oder auch gleich im Wald).

Bei mir ist das meist beruflich sehr von abhängig.
Wenn möglich sogar auch mal an allen sieben Tagen.
Wenn nicht möglich, mindestens dreimal die Woche, das ist ein muß.
Betreibe Kraft wie Ausdauersport.

4x

  • 2x 1Std Jiu-Jitsu
  • 1x 1Std Boulderb
  • 1x 1,5Std Schulsport
Woher ich das weiß:Hobby – bin Boulderer und Jiu-Jitsuka

Die letzten Monate hatte ich es bisschen schleifen lassen. Letzte Woche war es wieder an 6 Tagen. 6 Tage sind für mich in guten Zeiten optimal. Kampfsport und Kraftsport mache ich.