Ich halte dem Druck der Schule nicht mehr Stand!

8 Antworten

Ich würde dir auch, wie schon empfohlen, raten die Schule zu wechseln. Das eine ist die Mobbingsituation. Ich habe selbst ganze schlimme Erfahrungen mit Mobbing gemacht und ich rate dir: Entweder such dir ganz schnell Hilfe bei LehrerInnen (ob das aber bei dir eine gute Idee ist? Wie sind denn deine LehrerInnen persönlich so?) oder Wechsel in eine Schule, die bei dir einen guten Eindruck hinterlässt und wo du das Gefühl hast dich wohl zu fühlen. Ganz egal wenn das mitten im Schuljahr passiert, ich hab auch mitten am Schulanfang gewechselt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe nach 4 Jahren.

Sobald du diesen Stress los bist glaube ich, dass auch deine psychosomatischen Beschwerden ein Ende nehmen, also die Kopfschmerzen. Es ist nämlich ganz logisch, dass der Körper auf so viel Stress, und auch Traurigkeit, irgendwie reagiert.

Wenn du Hilfe brauchst, kann du dich bei mir per Nachricht melden. Liebe Grüße und viel Kraft, riverking

Um dir selber was gutes zu tun wechsel auf die Realschule wenn du da fertig bist kannst auf dem gym dein Abi machen so wie du es vorhast ...dasdurch hast du auch mehr zeit da die lehrer dort denn stoff etwas langsamer beibringen :)

alles gute für die Zukunft

moustache12
Fragesteller

Meine Mutter möchte nicht das ich die Schule wechsle.... :/

Trotzdem danke!

Riverking  25.10.2013, 08:54
@moustache12

Aber es ist DEIN Leben. Wenn du nicht daran kaputt gehen willst und es nicht aushältst musst du deiner Mutter klar machen, dass es nicht anders geht

Ich hatte das gleiche Problem in der Mittelstufe. 5 in Latein und in Mathe...zum Glück zum Halbjahreszeugnis. Es ist allgemein bekannt, dass in der 8/9 Klasse ein Leistungseinbruch zu erkennen ist...was soll ich dir sagen, außer das was ich gemacht habe: Weiter gemacht! Weiter gelernt! Jeden Tag immer das Gleiche! Bis ich irgendwann in die Oberstufe kam und da blühen die meisten dann auf...am jetzt im April mein Abi gemacht und bin froh darüber. Also: Freu dich auf die Oberstufe und halte durch!

Ich würde an deiner Stelle auf die Realschule wechseln. Wenn du in der zehnten Klasse den erweiterten Realschulabschluss hast, kannst du imer noch in die 11. Klasse und dann dein Abi machen.

Bei uns (Niedersachsen) gibt es Schulen wo man sein Abitur noch in drei Jahren machen kann. Ich war bis zur 10. Klasse auf der Realschule und habe dort meinen erweiteren Realschulabschluss gemacht. Nun bin ich in der Oberstufe und mache mein Abitur in 3 Jahren.

Hey du ;),

Mit dem Mobben geht es mir genauso.. nur das ich von meinen Mitschülern geschlagen werde. Wenn es dir zu viel ist, dann wechsle die Schule oder wiederhole die Klasse. Dann lernst du den Stoff doppelt und kapierst ihn besser. Bin auch auf einem Gymnasium, 7. Klasse. Kannst mich auch fragen, bin sehr gut in der Schule, wenn du iwas wissen willst, vom letzten Jahr. Hab auch Französisch. Und mit dem Mobben... wie gesagt, mir geht es genauso, wenn etwas ist, schreib mich an, ich weiß wie man sich fühlt, etc. du kannst mir alles sagen! ( P.S. Bin weiblich, 13 )

In liebe, Nici <3