Was heißt moralisch minderwärtig?

2 Antworten

Wenn man etwas sagt und / oder handelt , das von geringem moralischem Wert (minder-wertig) ist. Zum Beispiel ist falsches Zeugnis gegen eine andere Person ablegen solch eine minderwertige Moral, oder Mobbing ist eine moralisch minderwertige Handlungsweise...

Moral betrifft die Wertvorstellungen und guten Sitten einer Gesellschaft, aber auch einer Person...

Gruß Fantho

Moral bezieht sich meistens auf menschliche Vorgaben. Sie ändert sich von Zeit zu Zeit. Hat mit Sitten und Umgangsformen zu tun. zB findet man heute kaum noch Ehrlichkeit oder Respekt. - 2.Timotheus 3:1-5