Kann man wegen den Schulfächern Musik, Bildende Kunst und Sport sitzen bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein gilt: Ab 2 Fünfen im Zeugnis = Sitzenbleiben (Ab einer 6 sowiso)

schwarzerkicker  04.05.2019, 15:07

Ist falsch, eine 6 oder zwei 5er können mit einer 1 ausgeglichen werden. Die 6 darf man allerdings nicht in nem Hauptfach haben.

Aber z. B Mathe 5 und Sport 5 würde gehen, wenn du dafür woanders ne 1 hast.

soweit ich weiß, kann man in Kunst und Sport nicht durchfallen außer es liegt ein schriflicher Test vor! dann werden praktisch und theoretische Noten verrechnet! Frag doch mal bei deinem Lehrer nach!

JonesBlack  10.05.2012, 20:48

Musik kannst du zu 100% durchfallen!

schwarzerkicker  04.05.2019, 15:08

Welcher Lehrer schreibt in Sport einen schriftlichen Test? Kenne da keinen.

Ja kann man. Und man kann auch in Deutsch mit einer schlechten Note sitzenbleiben :) Es heißt: "wegen der Schulfächer" und nicht "wegen den Schulfächern" ;)

jap kannst du ;) aber eine 5 schafft man eig fast immer, und wegen einer 5 kannst du im normalfall nicht sitzenbleiben ;)

ne eigentlich nicht das ist ja nur musik aber ich hab ne 1 in musik xD