Ich habe meinen Freund betrogen...ich weiß nicht wie ich weitermachen sollte? langer text!?

12 Antworten

Hallo,

Ich glaube du weißt nicht so recht was du willst...

Es gab deutlich Gründe das zu tun...Denn du schienst nicht wirklich glücklich in deiner Beziehung zu sein. Und das er dich N*** nennt usw...Das du das auch noch duldest, dass er dich so respektlos behandelt. Er redest auch davon, dass er dich nicht genügend liebt....Dann frage ich mich doch, was ich in so eine Beziehung zu suchen habe...

Ich glaube, dass du nur mit ihm zusammen bist, weil du nicht alleine sein willst...Lerne dein bzw Dein Single leben zu lieben. Lerne dich selbst zu lieben und was du für ein Leben wirklich leben willst.

Fremdgehen ist etwas worüber man sich nicht Schämen sollte. Punkt. Früher hat man sich schon geschämt weil man Schluss gemacht hat...Schuld hast du auch nicht. Du und dein Partner waren für das gelingen der Beziehung Verantwortlich...Vermeiden konntest du es auch nicht. Man kann nicht anderes. Sonnst hättest du es auch anders getan.

Alles hat eine Ursache und eine Wirkung. Es ist Bloß dieses "Nicht Fremdgehen dürfen" nur eine Regel. In Eine Beziehung sind Regeln nicht auf stein gemeißelt... Eine Beziehung sollte eine Flexible und Dynamische Sache sein. Denn man Entwickelt sich auch immer weiter... Man ist nicht immer der Selbe nach einem Jahr und schon gar nicht nach 5 Jahren. Man kann Krank Weden usw...

Das Lustige ist, das wir dem Partner so begegnen als wäre er unser Vater der uns Dinge verbieten und unterlassen kann und wir ein Kind sind der auf die Genehmigung wartet. Das ist eigentlich nicht unsere Angelegenheit mit wem der andere Sex hat, mit wem er schriebt, und mit wem er sich trifft! Das ist aber natürlich schwerer umzusetzen..weil viele mit ihrer Eifersucht nicht umgehen können..

Man behandelt sich Optimalerweise auf einer Wellenlänge und man ist Flexibel wie die Beziehung auszusehen hat, man sollte niemanden abschauen. Manche sind Für die Monogamie nicht geschaffen...Aber man ist doch nicht gleich ein schlechter Mensch oder die Beziehung die Offen ist, dass die Beiden ein Problem hätten...

Das einzige was eine Beziehung hält ist nicht die Treue sondern der UMGANG miteinander und das man EHRLICH und OFFEN reden kann und das heißt auch so offen, dass man auch in Kauf nehmen muss den anderen in eine unangenehme Situation zu bringen. Zum Beispiel: " Ich bin sehr unglücklich in letzter Zeit und möchte gerne mit einer bestimmten Frau Sex haben" ...Das ist echt hart...Die Meisten sind so in ihrem Ego und Stolz festgefahren, dass sie beleidigt weggehen...

Ein Mensch der mit seinem Ego besser umgehen kann, würde Fragen, was ihm so unglücklich macht...Er würde Fragen, ob es etwas zu verbessern gibt. Man hält die Person nicht fest oder vom Gegenteil Übereden...Man kann in einer Respektvollen Art Schluss machen und sagen " Nein, ich könnte nicht damit umgehen, dass du mit anderen Sex hast, aber ich möchte nicht, dass du unglücklich bist" oder neue Dinge ausprobieren, wenn man Mutig ist und auf Monogamie auf Offene Beziehung umstellen...Es wäre so einfach ganz ehrlich...

Eine Beziehung MUSS nicht auf EWIG halten...Ich finde das nimmt eine eine Menge Druck. Wenn man diese Erwartungshaltung ablegt!

Aber um das zu können muss man schon ein Leben Leben was einen Glücklich macht und eine Positive Lebenseinstellung haben. .Menschen. die kein erfüllendes Leben führen, die können den Partner meistens nicht loslassen...Sie denken Hauptsächlich an ihren Mangel.

Denn Liebe ist eigentlich die Fähigkeit den anderen so zu akzeptieren wie er ist und man Wünscht sich IMMER das beste und auch wenn man Schluss macht! oder dabei sich selbst zu vergessen...Denn man sollte auch sich stehst selbst Lieben und achten

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

ich kann dich wirklich voll verstehen...

Also erst mal denke ich, dass Fremdgehen nicht immer zwangsweise bedutet, Schluss zu machen. Es gibt bestimmt immer noch Wege, das zu klären, also wenn ihr es beide wollt. Aber da will ich mich eigentlich nicht einmischen, es gibt auch kein wirkliches falsch oder richtig.

Nach deinem Text klingt es ja so, als wäre eure Beziehung schon länger nicht mehr so gut gewesen. Warst du glücklich oder hättest du es dir vielleicht anders gewünscht?

Ich würde sagen, versuche noch mal, ihn zu treffen, um über alles zu reden. Dann musst du aber selbst entscheiden, ob du es weiter versuchen willst, oder einfach damit abschließt. Es kommt natürlich auch alles auf ihn an.

Ich weiß persönlich nicht, was besser für euch wäre, aber wenn du dich dafür entscheidest, dass jetzt wirklich Schluss ist, kann das ein wirklich guter Neuanfang sein. Natürlich ist es am Anfang total schwer und traurig, aberauf lange Sicht gesehen vlt besser.

Gib dir auf jeden Fall genug Zeit für alles, triff dich vlt mit Freundinnen, rede mit Menschen, denen du vertraust und mach ganz viele schöne Dinge, die gut für dich sind.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück, wie auch immer es jetzt weitergeht und bleib stark.

Liebe Grüße

Hallo. Es tut mir leid, es ist ziemlich lange und ich würde es sehr schätzen, wenn dies jemand lesen würde.

OK. Ich hab ihn gelesen. Du bekommst an entsprechender Stelle Kommentare von mir.

Wie schon im Titel steht, ich habe meinen Freund betrogen. Punkt aus. Ich muss eine kurze Vorgeschichte erzählen bzw. wie es dazu gekommen ist:
An diesem Umstand gibt es nichts zu rütteln. Leider.
Es kristelte generell schon seit ½ Jahr bei uns. Mein Freund hat mir auch schon gesagt, er liebt mich nicht mehr wie anfangs. (waren 2.5 Jahre zusammen, kennen uns aber schon ewig) Das hat mir ziemlich wehgetan. Es gab aber immer wieder Situationen bzw Handlungen von ihm aus, wo ein anderes Mädel schon längst Reißaus genommen hätte. Dinge, die man nicht macht, wenn man eine Freundin hat. (einmal nannte er mich im Suff Nu te & Hre weil ich mit einem alten Freund GEREDET habe, denn ich nach Ewigkeit wieder gesehen habe, vorlauter Eifersucht. Mal ist er während meiner Geburtstagsfeier einfach mit seinen Kumpels abgehauen, ohne was zu sagen, und meinte dann, ich soll mich nicht so haben und ich eh wegen jeder Kleinigkeit rumzicke) Ich habe seit einem halben Jahr immer wieder das Schlussmachen im Kopf gehabt, mich jedoch nie getraut. Ich habe mich nie so richtig wert geschätzt gefühlt. Nie als ob ich seine FREUNDIN wäre, dass er stolz wäre, mich zu haben. Ich habe sehr viel Mühe und Kraft in unsere BZ gesteckt. Ich wollte von ganzem Herzen immer das er der eine ist. Ich weiß nicht wieso. Ich habe sehr oft mit ihm geredet, wenn es Probleme gab/ wie ich mich fühlte/was mir fehlte, aber irgendwie konnte er mir das nie so zeigen/geben. Er ist nämlich ein sehr bequemer Kerl. Aber ich konnte einfach nie von ihm los. ...(Das alles sollten keinerlei Ausreden sein, für das, was ich angerichtet habe.)

Ist qualitativ gesehen eine SchrottBeziehung.

Nun, bin ich umgezogen (studieren), habe ich viele neue Leute kennen gelernt. Da ist es passiert nach einer Party. Es war jemand, den ich von der uni kannte & ähnliche Probleme hatte. Ich fühlte mich einfach verstanden, weil wir ewig über diese Sachen geredet haben. es war aber schrecklich, ich wollte es eigentlich gar nicht, es waren keine Gefühle im Spiel

Aber warum muss es denn dann gleich in Sex ausarten? Du hättest jederzeit die Bremse ziehen können.

Und ich fühle mich wie der elendigste Abschaum. Ich habe mir immer geschworen, soetwas nie zu tun, denn jmdn. zu betrügen, ist das allerletzte. Der Meinung bin ich immer noch. Und ICH habe so etwas getan. Ich fühle mich so schuldig. Ich habe es meinem Freund schon gebeichtet, und er ist natürlich total ausgerastet und möchte mit mir nichts mehr zu tun haben. Das verstehe ich vollkommen. Ich denke trotzdem noch, das Fremdgehen Gründe hat, warum es passiert. Was mir so das Herz zerreißt ist einfach der Gedanke, dass ich jemanden mit einem Fehler den ich gemacht habe, so verletzt habe. Das werde ich mir nie verzeihen können... mein Gewissen und die Tatsache, dass ich das gemacht habe, fressen mich innerlich auf.

Es spricht für Dich, dass Du so ein schlechtes Gewissen hast. Vergiss es einfach nicht, lerne etwas daraus und lebe weiter ein schönes Leben.

Ich möchte mich wenigstens noch einmal mit ihm treffen und ALLES nochmal bereden.Ich kann nicht mehr essen und fühle mich wie die schlimmste Person auf Erden, ich habe schon 3 kg abgenommen dadurch ..aber ich bringe einfach nichts runter.

Wenn Du das tun willst, um Dein Gewissen zu erleichtern, lass es. Das ist egoistisch.

Wenn Du es tun willst, um ihm zu helfen, lass es auch. Es hilft nicht. Die Zeit wird seine Wunden heilen und Du hoffentlich bei Männern früher erkennen, ob Dich ein Mann verdient oder nicht.

Alles Gute!

Nun, es bringt doch nichts, wenn Du Dich selbst zerfleischst. Passiert ist passiert und Menschen machen halt Fehler, auch solche, die man hinterher bereut.

Auch wenn Du Dich jetzt wie der letzte Mensch fühlst, das geht vorbei und außerdem ist es nicht wahr. So wie Du es schilderst, war Eure Beziehung schon längst kaputt, Ihr (oder Du) wolltet es nur noch nicht wahrhaben.

Du hast ihn ja nicht mit voller Absicht betrogen, weil Du ihm Schmerz zufügen wolltest, sondern es ist halt passiert und hatte eine nachvollziehbare Vorgeschichte.

Das macht die Sache an sich nicht besser, aber zu einem schlechten Menschen macht es Dich jedenfalls auch nicht.

Also Kopf hoch, die Zeit heilt alle Wunden

Habt ihr diesselbe Wellenlänge?
Oder ward ihr nur aus Gewohnheit noch zusammen?
Sich lieben heisst auf gegenseitig sich Liften, lernen wachsen. Das muss beidseits sein.
Was nicht passt, funktioniert nicht. Jeder Geist versteht nur, was er schon kennt. Erziehen geht nicht, weil derjenige es nicht versteht und je nach Charakter reagieren wird.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Hoer auf an was festzuhalten, wenn es nicht zusammen passt.

Mach ne Liste mit Vor- und Nachteilen und vergleiche.

Du bist nicht fremdgegangen, um ihn zu betrügen, sondern weil du erfühlst, dass es Menschen gibt, die dich verstehen, da gleiche Geisthoehe, lieben können.