Mit dem Herzen fühlen?

4 Antworten

Das Herz kann man nicht verstehen. Aber es wäre langweilig, wenn ich es dabei belasse. Denn es ist weggehauen. Davon geschleudert, um nie wieder zu kehren.

Es ist wie den Sturm zu kennen, während der Flug Turbulenzen aufweist, das ein Denken darüber nicht im Winde liegt zu denken, sondern wie es den Verstand zum tanzen bringt, wie ein zärtliches Blatt im Winde zu wirken, und gut durchgeschüttelt zu sein.

Es liegt zu tief in der Störung vorhanden, hin und her beinahe in alle Richtungen zu platzen, das es uns ergreift bevor wir reagieren können, es besser zu wissen, statt wie es uns am besten greift.

Es hat daher nicht wirklich was mit kennen zu tun, wie man am erwiesenermaßem Wissen kann um zu erkennen, um deswegen zu wissen, was man erkennt.

Es ist Erkenntnis als erstes, bevor uns allen klar war, weil natürlich auch andere nicht sehen wie das Wissen bevor sie wussten, nochmal eine Schippe drauf genommen ihrer ursprünglichen Version zu Wissen in den den Schatten der Erfahrung auflöst, am lösen zu sein, und auf ewig zu lösen wie nichts je gehalten, am verstehen zu sein noch viel weniger zu verstehen.

Obgleich vieles was gut ist, durch aus im Wissen um die aktuelle Version ihren Nutzen hat.

Liebe zu einem Menschen ist daher wie ein plötzlicher Ruck nur zu Denken daran, denn es macht Klatsch, und die Fliege klebt an Vorderscheibe, und sieht irgendwie erstaunt ihren Körper davonflitzen, und erfährt sich aus dem eigenen Selbst befreit.

Nur das hier ganze Städte aus Gedanken zufallen, und das man am Verstand verrückte was Fühlen ist, statt einem zerdrückten Körper eines zu Fühlenden davon zu treiben.

Es ist ein wenig wie verrücktes Labyrinth für die Seele in Egoperspektive. Die Karte hat nicht mehr die gleichen Wege in der Erinnerung, man versteht nichts, aber man sieht seine Mitspieler Ingame das erste zweite mal, und freut sich gefunden zu haben, es hier über den Ozean an Strömungen und Verrückungen, wieder zurück geschafft zu haben zu diesen Punkt.

Es ist wie einen Weltenschmelze, unglaublich vertraut Möbelstücke in Fremden Räumen zu sein, die gut zu einander ausdehen, egal welche Räume. Aber was für Räume.

Maviliya
Fragesteller

Sehr schln geschrieben

kann man sich einbilden das man verliebt ist in ihm ? Blos weil man gefühle gespürt hat und dennoch nicht wichtig war für mich

Man fühlt ja eigentlich nicht mit dem Herz. Es ist immer das Gehirn, mit dem wir fühlen.

Aber für solche Gefühle wie verliebt sein sind bestimmte Gehirnregionen zuständig. Ich bin zwar kein Experte für das Gehirn, aber es macht mit uns ganz eigenartige Dinge.

Wenn du verliebt bist, empfindest du in gewissen Dingen auf diese Person bezogen auf eine ganz sensible Art. Da der Mensch einmal, wahrscheinlich vor langer Zeit, das Herz-Symbol in rot für die Liebe festgelegt hat, sagt man, dass man "mit dem Herzen fühlt". Das heißt so ungefähr, dass man sehr empfindsam gegenüber dieser Person ist. Es hängt ja auch stark mit den Hormonen zusammen, welche körperlich sind und beim Verliebtsein auch immer eine große Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maviliya
Fragesteller

Kann mann die Gefühle sich auch einbilden ? Wenn man es schafft die Gefühle zu steuern und sich nicht zu verlieben

TomKev0616  22.08.2022, 19:59
@Maviliya

Das ist auch schwer zu sagen. Ich würde aber sagen, man kann verliebt sein nicht steuern. Wenn man davon eingenommen wird, ist man eher machtlos.

Maviliya
Fragesteller
@TomKev0616

Ich konnte es steuern also war ich dann nicht verliebt die Person war mir dann nicht mehr wichtig ?

TomKev0616  22.08.2022, 20:06
@Maviliya

Ich glaube, wenn du es selbst steuern konntest, dann war es eher kein verliebt sein.

Maviliya
Fragesteller
@TomKev0616

Also ich konnte unproblematisch kontakt abbrechen ohne das ich ein kummer hatte oder so

TomKev0616  22.08.2022, 20:15
@Maviliya

Ja, ok , also als Fernprognose würde ich eher kein Verliebt sein sehen.

Das ist eine Redewendung.. Weil man das Herz zum Leben braucht und das Leben erhält. Das Herz hat aber keine sensorischen Eigenschaften. Ein Herz schmerzt meines Wissens nicht einmal bei einem Herzinfarkt sondern nur die sensorischen umliegenden Organe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Das Herz ( anatomisch) macht keine Gefühle.. Es schlägt nur ggf. schneller.
Gefühle kommen über Hormone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Maviliya
Fragesteller

Kann man aber nicht vom herzen fühlen ?

dominant  22.08.2022, 19:22
@Maviliya

Das ist eine Redewendung.. Weil man das Herz zum Leben braucht und das Leben erhält. Das Herz hat aber keine sensorischen Eigenschaften. Ein Herz schmerzt meines Wissens nicht einmal bei einem Herzinfarkt sondern nur die sensorischen umliegenden Organe

Maviliya
Fragesteller
@dominant

man sagt ja ich bin vom herzen verliebt wenn man da snicht sagt ist man dann trotzdem verliebt dieses gefühl nicht intensiv spürt

dominant  22.08.2022, 19:36
@Maviliya
man sagt ja ich bin vom herzen verliebt

Ja sagt man.. das ist eine sehr schöne Redewendung um ein Gefühl zu umschreiben.
Weil es sich nicht so schön anhört wenn du sagen würdest ich habe eine erhöhte Ausschüttung von Sermonen , adrenalen, Endorphinen und sonstigen Hormonen.

Wenn du für dich denkst du bist verliebt, dann sags einfach.

Maviliya
Fragesteller
@dominant

Das ist mein problem ich weiss nicht ob es verliebt sein ist was ich gefühlt habe und fühle es leide rnicht vom herzen also es kommt nicht von innen

dominant  22.08.2022, 19:42
@Maviliya

Du kannst verliebt sein überall fühlen, dafür gibt es keine fixe Region im Körper. Nur wenn du gar nichts fühlst, dann bist du auch nicht verliebt

Maviliya
Fragesteller
@dominant

Ich fühl mich geschmeichelt und zuneigung möchte ich von ihm uns sonst nichts eigentlich sind das schon anzeichen das man verliebt ist eigentlich möchte ich nicht verliebt gewesen sein

dominant  22.08.2022, 19:52
@Maviliya

das können Anzeichen sein, ja.. aber die Gefühle kannst du nicht steuern.. sie kommen oder sie kommen nicht.

Maviliya
Fragesteller
@dominant

Und sagen wir mal ich konnte meine Gefühle steuern in dem ich keine Gefühle entwickelt habe und er mir nicht wichtig war und mich nicht gejuckt hat

war man dann nicht richtig verliebt ? Weil die Gefühle weg sind gegen über ihm ich habe zu mir gesagt das ich das nicht möchte und dann aufeinmal war nichts

kann es sein das man sich auch die Gefühle einbildet obwohl es keine richtiges gefühl ist wenn man so schnell das steuern kann

dominant  22.08.2022, 20:08
@Maviliya

Du wärest vermutlich der erste Mensch auf dem Planeten der seine Gefühle effektiv steuern kann... Du kannst sie ggf. unterdrücken, aber nicht steuern.
Wenn die Hirnforschung mal was anderes dazu sagt, lasse ich dich das wissen.

Maviliya
Fragesteller
@dominant

Kann es sein das mein gefühle einbildet ? Das so was man gefühlt hat als verliebt sein bezeichnet hat ob wohl da nichts war und deswegen das ganze unwichtig war für mich

Maviliya
Fragesteller
@dominant

und wie kann ich es merken das ichbes eingebildet habe ? Hst du dazubein tipp

dominant  22.08.2022, 20:28
@Maviliya

Nein, in der Regel fühlt man das mit der zeit automatisch

Maviliya
Fragesteller
@dominant

Sagen wir mal ich hab ein foto von ihm und ich schau mir sein foto an und fühle in dem moment garnichts nicht mal kribbeln oder so bedeutet das dann das man nicht verliebt war in ihm ?

dominant  22.08.2022, 20:35
@Maviliya

Verliebt sein, ist kein statisches Gefühl, es kann sich jederzeit ändern.. Kann sein das du verliebt warst , es aber nicht mehr bist,. Kann aber auch sein das du dich wieder in ihn verliebst, selbst wenn das das nicht willst..

Maviliya
Fragesteller
@dominant

gehört küssen zu verliebtheit also den jenigen zu küssen wollen wenn man verliebt ist?

und ich möchte mich bedanken wegen deine netten antworte danke

dominant  22.08.2022, 20:43
@Maviliya

Den/ Diejenigen Küssen wollen, bestätigt sexuelle Anziehungskraft, nicht zwingend verliebt sein.. Aber beides greift in den meisten Fällen in einander.. Danke, gerne...

Maviliya
Fragesteller
@dominant

Das heisst wenn man verliebt ist muss es nicht sein das man ihn küssen möcht ?

dominant  22.08.2022, 21:01
@Maviliya

doch diesen Wunsch hat man in der Regel schon wenn man verliebt ist.. sagte ja diese Ebenen greifen ineinander Aber man muss nicht zwingend verliebt sein um küssen zu möchten.

Maviliya
Fragesteller
@dominant

Ich hatte diesen bedürfniss nicht ihn zu küssen

ich war nicht verliebt :) blos weil ich sehr viel zeit mit ihm verbracht habe und das ganze mir gefiel dachte ich ich wär in ihn verliebt und jetzt merk ich erst recht das es nur zuneigung war sonst nichts