Ich habe meinen Freund betrogen?

4 Antworten

Es liegt jetzt an dir, die Beziehung zu deinem Freund mit einer Lüge weiterzuleben oder ihm den Respekt zu erweisen und die Wahrheit zu sagen. Von alleine, mit Augen schließen und ausblenden, wird nichts gut. Die Garantie hast du zwar auch bei einer Beichte nicht, aber dann hast du dich wenigstens als charakterstark und fair erwiesen.

Du bereust den Betrug, vielleicht auch, weil dir der Sex nicht gefallen hat. Die Prostitution bereust du offenbar nicht oder nicht genug. Möchtest du wirklich als Prostituierte leben und arbeiten? Der Punkt "Rache" erscheint mir etwas vorgeschoben, denn das Geld hat dich sicher auch gelockt. Nun weißt du, dass es nicht so leicht verdient war, wie du vielleicht dachtest. Sollte es doch so sein, dass du dich nicht prostituieren willst, dann nimm die 500 Euro und spende sie an einen wohltätigen Zweck. Das wäre gleichermaßen eine Art von "Reinwaschen" und "Abschluss". Außerdem würde es dir aufzeigen, worum es dir wirklich geht - Selbstreflexion.

Stehe zu deinen Handlungen und stehe dafür ein. Anders wirst du es nicht von dir abstreifen können. Was am Ende mit deiner Beziehung geschieht, liegt vor allem in den Händen deines Freundes. Du kannst aber immer noch etwas dafür tun, dass die Chancen steigen, dass er bei dir bleibt.

Sprich mit deinem Freund drüber und lass ihn entscheiden wie es weiter geht.

Merk dir nur für die Zukunft: Rache bringt nix, außer zerbrochenen Herzen.

Dass liegt bei dir und deinem "Freund"

Rede mit ihm drüber und dann wirst du es sehen.

Wenn du aber der meinung bist das er es verdient hätte betrogen zu werden, musst du so oder so überlegen ob diese "Beziehung" überhaupt noch Sinn hat.

Mit den Konsequenzen musst du jetzt leben. Aber daran bist du selbst schuld. Ich würde es ihm beichten. Aber wenn ich er wäre würde ich mich trennen.