Ist es schlimm, wenn ich als 20 Jährige mit einem 17 Jährigen Jungen schlafen würde (er will es auch)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solange er es möchte, was er ja anscheinend tut und du vorm Verkehr nicht 21 wirst, sollte alles gut sein. Wenn du nämlich 21 wärst und er unter 18 ist, wäre es strafbar wenn ihr miteinander schlaft.

Woher ich das weiß:Recherche
Patrickpar  15.06.2023, 13:18

Das gilt aber nicht für Deutschland, so weit ich weiß, oder?

unfallvoll  15.06.2023, 13:21
@Patrickpar

Oh stimmt, ich habe mich verlesen. Wenn er unter 16 wäre und sie über 21, wäre es strafbar. Da dies aber nicht der Fall ist, war mein Kommentar unnötig. Ich entschuldige.

Tannibi  15.06.2023, 13:24
@unfallvoll
Wenn er unter 16 wäre und sie über 21, wäre es strafbar.

Solange beide mindestens 14 sind, ist es das nicht.
Jedenfalls in Deutschland.

unfallvoll  15.06.2023, 13:28
@Tannibi

Okay danke, wusste ich nicht. Hatte das erste genommen was bei Google als Antwort kam. Stimmt ja aber auch nicht alles was im Netz steht, mein Fehler.

Mungukun  15.06.2023, 14:08
@unfallvoll
Wenn er unter 16 wäre und sie über 21, wäre es strafbar.

Nein das ist nur strafbar, wenn die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird.

Ohne das Ausnutzen (was der Regelfall ist in Deutschland) ist das auch nicht strafbar.

WeHaveTheAnswer  16.06.2023, 15:53

Wo auch immer du lebst: Deutschland scheint es nicht zu sein, denn hier ist diese Aussage einfach nur falsch.

FrageRunde59125  16.06.2023, 15:53

Lies mal die Gesetze vorm Schreiben, den das ist unsinn, was Du hier schreibst.

unfallvoll  16.06.2023, 19:14
@FrageRunde59125

Habe mich doch entschuldigt, kommt nie wieder vor. Beim nächsten mal mach ich es besser! Kann die Antwort ja auch leider nicht löschen.

Rotfuchs716  24.03.2024, 15:52

Nein, die Regelung betrifft betrifft unter 16 und über 21 und dies wenn der weibliche Teil jünger ist.

nein, das ist überhaupt nicht schlimm

rechtlich gesehen ist das erlaubt

wenn ihr beide das wollt, dann macht das

Ab 16 darf man eine Beziehung mit älteren haben und auch alles machen. Die ältere Person darf einen jedoch zu nichts zwingen.

Nein, weil das ist erlaubt, vorrausgesetzt er möchte das auch

Denk dran: Kondome benuzen, ansonsten Have Fun

Rotfuchs716  24.03.2024, 16:57

Ich versteh nicht warum dieser Kondom-Trend heutzutage immer noch anhält. Es gibt kaum noch Infektionen, aber die Natur wird durch den ganzen Kondomabfall stark belastet. Selbst in den Wäldern liegt das überall rum. Ekelhaft und unökologisch;

KleinesHasi85  25.03.2024, 08:05
@Rotfuchs716

Naja es gibt schon noch diverse Krankheiten, AIDS ist immer noch sehr weit verbreitet, gefolgt von Chlamydien und Syphillis.

Ungeachtet dessen, steigen viele Frauen auf natürliche und hormonfreie Verhütung um und da ist das Kondom nun mal das sicherste. Ich persönlich verwende keine, ich verhüte mit der Pille und das schon seit fast 20 Jahren

Rotfuchs716  25.03.2024, 09:44
@KleinesHasi85

wenn man alle denkbaren STDs zusammen nimmt kommt man statistisch auf einen Verbreitungsgrad der, Risikogruppen ausgenommen, im Promillebereich liegt. Ausserdem lassen sich alle STDs , AIDS ausgenommen, gut mit Antibiotika behandeln. Ich frage mich übrigen auch was passiert wenn Kondome von tatsächlich infizierten Nutzern zum Beispiel in Kontakt mit Hunden, Katzen, Waldtieren usw. kommen. Da halte eine Rückübertragung nicht für ausgeschlossen. Diese Art Prävention ist sowas von störend, altmodisch und eventuell wenig effizient. In anderen Ländern hatte man Kondome bereits gegen Mitte der 80er Jahre durch chemische Schutzmittel wie Spermizide ersetzt.

Solange es für beide OK ist ist das in Ordnung