Dürfte eure 15-17 jährige Tochter Tochter?

5 Antworten

Ich könnte meine Ansicht dazu äußern, aber die Frage, ob sie „darf“, stellt sich nicht, da man mit 14 das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat, das ich ihr niemals verwehren würde, wenn ich eine Tochter in dem Alter hätte.

Naja ob ich das gut finde sei mal so dahin gestellt… aber ich kann es ihr nicht verbieten bzw werde es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon oft Sex und bin derzeit in einer Beziehung

89u438ur89u2  10.03.2024, 16:42

Kannst du auch nicht🤷🏻

Hey,

ja dürfte sie. Aber nicht von mir aus, sondern gesetzlich.

Ist wie mit den Rauchen. man kann es nicht kontrollieren. Wenn Sie 17 ist und eine gewisse Reife schon hat und der Kerl auch vernünftig ist, hätte ich da kein Problem. Ein Jahr später wäre sie eh 18 und damit Volljährig.

89u438ur89u2  11.03.2024, 00:32

Nicht ganz. Rauchen darf man offiziell verbieten (außerhalb der eigenen vier Wände ist es sowieso verboten), Sex darf ab 14 nicht verbieten. Da hat man garnichts mitzureden🙂

Scofield36  11.03.2024, 11:11
@89u438ur89u2

Rauchen ist doch schon immer erst ab 18, ob öffentlich oder nicht. Trotzdem interessiert es keinen Jugendlichen. Wir haben damals auch draußen geraucht, im Dorf juckt es erst keinen. Es war auch die Rede von mir, das man es nicht KONTROLLIEREN kann. Das ist ein guter Vergleich, wenn man Vater oder Mutter ist.

89u438ur89u2  11.03.2024, 11:24
@Scofield36

Bis 2007 war es noch ab 16. Das Jugendschutzgesetz bezieht sich nur auf die Öffentlichkeit. Zuhause dürfen auch Kinder rauchen, es gibt kein Gesetz was das verbietet. Auch in der Öffentlichkeit machen sich nicht die Kinder strafbar, sondern diejenigen, die ihnen das Rauchen erlauben!

89u438ur89u2  11.03.2024, 11:27
@Scofield36

Es ist ein hinkender Vergleich, da man das Rauchen kontrollieren sollte, das Sexualleben aber nicht. In der Praxis ist natürlich beides schlecht umsetzbar, das stimmt :)

Libertinaerer  11.03.2024, 14:58
hätte ich da kein Problem

Und wenn dir der Altersunterschied nicht gefällt, dann gibt es Menschen, die sich deines "Problems" gerne annehmen. Mittels Therapie und/oder Rechtsberatung. 8-)

Das geht Dich als Elternteil erstmal garnix an, wenn dies einvernehmlich geschieht.