Ist es normal das ein 21 jähriger was von einer 17 jährigen will?

13 Antworten

Kritisch wäre es bei einer 16 jährigen aber 17 ist normal keine Sorge. Bin selber 17 und mein Freund wird im Januar 20. Solange beide glücklich miteinander sind seh ich da kein Problem :)

lg ^^

Philipp1415  27.12.2022, 03:40

Warum sollte es bei einer 16 Jährigen kritisch sein? Gesetzlich darf man ab 14 Jahren mit jedem etwas anfangen. Bestes Beispiel: Sie ist 14 und er 13, macht sie sich strafbar, darf aber wiederum mit dem zB 45 Jährigen Vater ins Bett.

Einmaedchen2468  27.12.2022, 08:30
@Philipp1415

Das ist meine persönliche Meinung. Ich finde eine 16 jährige Person und ein 21 jähriger denken anders im Kopf und es wäre schon fragwürdig warum er keine in seiner Altersgruppe abbekommt-

WatchingTheSky  28.12.2022, 11:49
@Einmaedchen2468
Mit 17 denkt man MEINER MEINUNG NACH erwachsener

Das wiederum ist MEINER MEINUNG NACH eine ziemlich unerwachsene Denkweise ^^

WatchingTheSky  28.12.2022, 13:37
@Einmaedchen2468

Naja, du bist 17 und hältst dich offenbar für so viel erwachsener als die Mädchen, die ein jahr jünger sind. Aus entwicklungspsychologischer Sicht gibt es dafür aber keinen Grund. Die Unterschiede zwischen 16- und 17-jährigen sind marginal, die Entwicklungsunterschiede innerhalb der 16- bzw. 17-jährigen sind viel größer.

maxneumann0183  12.01.2023, 09:58
@Einmaedchen2468

Das stimmt halt nicht. Es gibt kaum unterschiede von der denkweise einer 16 jährigen und eines 21 jährigen.

maxneumann0183  12.01.2023, 09:58

Selbst da nicht. Lass die menschen lieben, wen sie wollen.

Hey, ich finde 4 Jahre sind völlig in Ordnung. Ich meine, wenn ihr älter werdet ist der Unterschied ja auch garnicht mehr soviel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Ja klar ist das normal. Bin auch 17 und hatte erst letztens was mit einer 22 jährigen

4 Jahreunterschied ist doch normal.

Ist nicht schlimm, so groß ist der Unterschied jetzt auch nicht.