Findet Ihr es ehrlos, wenn ein 43 bis 60 Jähriger Mann mit einer 19-21 Jährigen etwas hatte oder eine Beziehung führen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

13 Antworten

Nein

Wenn ein älterer Mann eine unreife Frau ausnutzt ist das ehrlos. Aber ich würde nicht generell davon ausgehn das dies bei so einem Altersunterschied immer gleich der Fall sein muss, das wäre irrational. Es wird mir hier eh oft zu schnell und zuviel pauschalisiert und ja keine Frage, ich tue das auch manchmal. Aber bei so einer kritischen Frage halte ich das für bedenklich. Ich halte übrigens die Ehre nicht für etwas Blödsinniges, es ist nur Blödsinn zu glauben man könne sie sich selbst verleihen ;-)

Peace

Radix606
Fragesteller

Ja aber deine Ehre ist deine Ehre, keiner weiß was deine Ehre ist.

Für manche ist die Familie ehrvoll und für andere mit schönen Frauen/Männern abzuhängen.

acaron  18.09.2022, 00:24
@Radix606

Ehre ist nichts was du dir oder deiner Familie zusprechen kannst, sie wird dir und deiner Familie von Aderen zugesprochen indem du dich gut verhälst und als ehrenvoll angesehn wirst. Ich meine sicher kannst du sowas sagen wie, ich versuche ehrenhaft zu handeln. Aber am Ende werden immer Andere beurteilen ob es wirklich ehrenhaft war, verstehst du was ich meine?

Radix606
Fragesteller
@acaron

Und das ist ein Quatsch aus dem Mittelalter, wo die bildungsfernen Bauern irgendwas gesagt haben und die Definition des Wortes nicht mal kannten.

Ehre bedeutet nicht ausschließlich das Ansehen oder äußerliche Beurteilung.
Das natürlich auch aber das Wort hat im Laufe der Jahre mehrere Bedeutungen angenommen. Ich ehre meine Frau oder ich ehre mein Reichtum (Wertschätzung). Was andere von dir denken das kann man nicht beeinflussen und du bist nicht das Objekt der anderen oder die Ehre der anderen Menschen. Damit kauft oder verkauft man sich. Ist sinnlos. Deine Ehre interessiert mich nicht und meine kann dir auch egal sein.

Wenn Du z.B. meinst „du bist ein ehrvoller Mensch“. Was willst du damit sagen? Das du deine Werte gut findest (Dich in meinen Handlungen wieder findest) und mich deshalb wertschätzt. Mehr ist das nicht. Ist veralteter dummer oder egoistischer Satz.

acaron  18.09.2022, 00:50
@Radix606

Ich habe sinngemäß gesagt das man nach seinen Taten beurteilt wird und diese als ehrenhaft oder eben nicht erhenhaft angesehn werden können und man demnach als ehrenhaft oder eben nicht ehrenhaft angesehn wird oder werden sollte. Ich halte das für die einzig richtige Definition der Ehre. Aber ich bin ja in der Tat nur ein Bauer. Wenn dir deine Definition besser gefällt, kannst du ja gerne dannach leben. Ich verurteile dich auch nicht deswegen, ich sehe es nur anders.

Peace

Radix606
Fragesteller
@acaron

Es geht nicht um das was dir passt. Es gibt feste Definitionen bezüglich des Wortes und das Wort hat mehrere Bedeutungen, daran wirst du nichts ändern können.

Ich habe dir oben alles erklärt was das Wort auf sich hat.

Ergänzung:

das man nach seinen Taten beurteilt wird

Ja und ich habe dir geschrieben, dass es keine allgemeingültige ehrvorstellung gibt. Wie soll man also danach denn beurteilt werden? Von einzelnen bestimmt aber nicht von allen.

acaron  18.09.2022, 01:13
@Radix606

Ja es scheint auch eine feste Definition zu sein das wir in einer Demokratie leben, hast du dein Eindruck das stimmt?

Radix606
Fragesteller
@acaron

Was hat es damit jetzt zu tun?

acaron  18.09.2022, 01:14
@Radix606

Das hat damit zu tun was deine festen Definitionen wert sind;-)

Rotfuchs716  09.10.2022, 13:33

was ist daran ehrlos?

FrageRunde59125  09.06.2023, 10:52

Also sind alle jungen Frauen dumm wie ein Sack reis? Lässt ja weit blicken.

Nein

überhaupt nicht! Zeigt eigentlich nur das der Typ für sein Alter wahrscheinlich noch ziemlich gut aussieht und bei Frauen noch ganz gut ankommt, oder aber er hat entsprechende Kohle oder beides. Aber wie immer dem auch sei, es gibt auch Frauen die einfach auf reifere Männer stehen.

Radix606
Fragesteller

Ja das stimmt. Entweder hat der Typ eine bestimmte Ausstrahlung und kommt generell bei hübschen Frauen gut an oder die nutzen ihn für sein Geld aus und er umgekehrt bekommt für sein erarbeitetes Geld das gute Aussehen.

Irina81  18.09.2022, 00:15
@Radix606

Die Frauen nutzen ihn aus? Und er ist mit einem halben Kind zusammen, weil er ihren Charakter so toll findet?😂

Radix606
Fragesteller
@Irina81

Ja natürlich gibt es Frauen die ältere Männer ausnutzen weil er genug Geld hat und die große Liebe vorspielen. Dann gibt es Frauen die es nicht negativ ausnutzen sondern es klar kommunizieren dass der Mann Geld haben muss und nur auf solche sexuell stehen, kann auch 80 sein. Solche Frauen und Männer gibt es auf der Welt viel, weil es biologisch Sinn macht.

Nicht immer muss die jüngere Frau oder Mann naiv ist, sowas ist albern.

ab 18 ist keiner mehr ein Kind, auch 14 Jährige sind keine 6 jährige mehr sonst würde das Gesetz dagegen schnell was unternehmen. Man überlegt sogar 12 Jährigen die sexuelle Bestimmung zu gewähren, weil rein statistisch viele den Sex mit 12 freiwillig suchen. Es ist Fakt und passiert tagtäglich. Es kann sich ändern oder sogar weiter runtergehen. Liegt in der Hand der Natur und nicht in deiner :).

Nein

Mit Ehre hat das für mich nichts zu tun. Solang es legal ist, ist mir ziemlich egal, wer mit wem zusammen ist.

LG.

Radix606
Fragesteller

wenn illegal dann ehrlos? Wo ist da der Sinn?

Zwitscherling  17.09.2022, 23:58
@Radix606

Du siehst da keinen Sinn? Wenn jemand diesbezüglich gegen das Gesetz verstößt, sinkt er in meinem Ansehen. Könnte man als Ehrverlust bezeichnen.

Radix606
Fragesteller
@Zwitscherling

Ja aber wieso das denn? Damals hat man Homosexuelle vergast und bestraft. Soll ich immer ein gesetzestreuer Bürger sein um nur mich unterordnen zu müssen wie ein Feigling und Schleimer? Das Gesetz ist wichtig aber es gibt auch Dinge die muss man nicht akzeptieren solange keiner darunter leidet.

Zwitscherling  18.09.2022, 00:11
@Radix606
Damals hat man Homosexuelle vergast und bestraft.

Ja, Gesetzte ändern sich mit der Zeit und sind von Land zu Land unterschiedlich.

Soll ich immer ein gesetzestreuer Bürger sein um nur mich unterordnen zu müssen wie ein Feigling und Schleimer?

Das musst du selber entscheiden.

Das Gesetz ist wichtig aber es gibt auch Dinge die muss man nicht akzeptieren solange keiner darunter leidet.

Seh ich ähnlich.

Du scheinst meinen Kommentar falsch verstanden zu haben. Lies ihn nochmal. Mir ging es speziell um die gesetzlichen Regelungen, was sexuelle Beziehungen angeht und wie das dort mit dem Alter geregelt ist. Denn mit dieser Gesetzgebung gehe ich konform.

Radix606
Fragesteller
@Zwitscherling

Was bedeutet denn für Dich Ehre?

Ist es nicht ein billiges Wort der fast jeder 11 Jährige in den Mund nimmt?

was hat das Ganze aber mit Moral, Ehre oder stolz zu tun? Du hast deine Ehre, die wäre zum Beispiel die Familie die du ehrst (es ist aber kein Gesetz) andere ehren junge schöne Frauen und geben dafür im hohen Alter ihr hart erarbeitetes Geld aus?

Zwitscherling  18.09.2022, 00:28
@Radix606
Was bedeutet denn für Dich Ehre?
Ist es nicht ein billiges Wort der fast jeder 11 Jährige in den Mund nimmt?

Normalerweise benutze ich den Begriff *Ehre* nicht. Du hast aber damit angefangen.

Laut Duden ist Ehre

Ansehen aufgrund offenbaren oder vorausgesetzten (besonders sittlichen) Wertes; Wertschätzung durch andere Menschen

Wenn also ein 50 jähriger eine Beziehung mit einer 13 jährigen führen würde, würde das gegen das Gesetz verstoßen. Dieser Mann würde dann in meinem Ansehen sinken. Würde also per Definition an Ehre verlieren.

Du hast deine Ehre, die wäre zum Beispiel die Familie die du ehrst (es ist aber kein Gesetz)

Kann man unter Umständen so formieren, ja.

andere ehren junge schöne Frauen und geben dafür im hohen Alter ihr hart erarbeitetes Geld aus?

Das hat wiederum für mich nichts mit Ehre zu tun. In Wahrheit sind die alten Männer nur scharf auf die jungen Frauen, was ja auch OK ist. Wie gesagt, so lange es Erwachsene Frauen sind, ist mir das egal. Nur wenn es zu ju ge Frauen sind, eben keine volljährigen, finde ich das moralisch verwerflich.

Radix606
Fragesteller
@Zwitscherling
Wenn also ein 50 jähriger eine Beziehung mit einer 13 jährigen führen würde, würde das gegen das Gesetz verstoßen. Dieser Mann würde dann in meinem Ansehen sinken. Würde also per Definition an Ehre verlieren.

Was aber wenn ich gegen das Gesetz verstoße, weil ich es machen musste, um anderen Menschen zu helfen?

Bin ich dann ein ehrenloser Mensch in deinen Augen?

Muss es mir nicht egal sein, wenn ich deine Ehre nicht bekomme oder der Staat mich als ehrenlosen hinstellt? Bin ich dann ein ehrloser oder hat jeder seine eigene Ehre?

Das hat wiederum für mich nichts mit Ehre zu tun.

Für mich schon, weil jeder seine Vorstellung und Ehre und Stolz hat.

In Wahrheit sind die alten Männer nur scharf auf die jungen Frauen, was ja auch OK ist.

Nein stimmt sexuell nicht. Viele finden jüngere hübscher, nicht nur Männer, auch ältere Frauen. Verlieben sich gerne in hübschen Menschen und hübsch ist man zumindest äußerlich meistens in seinen jungen Jahren und nicht, wenn man körperlich verfallen ist. Immerhin geht es um die Fortpflanzung. Wenn das deine Definition von scharf ist, dann ist es so.

Die älteren Männer/Frauen können junge Frauen/Männer ehren, also sehr wertschätzen, weil sie halt feminin/knackig und gepflegt ausschauen. Jeder hat seine Vorstellung von innenwohnender Würde. Das ist seine Würde, wo er sich gewürdigt und wertgeschätzt fühlt, wenn er mit Frauen verkehren kann, wo er äußerlich und charakterlich es niemals geschafft hätte aber dank seiner Ressourcen (harte Leistung) es diese Frauen anbieten kann und die Frauen genau so ihre Schönheit anbieten. Jeder bietet etwas an. Die einen ihr Aussehen, der andere den Charakter, die Persönlichkeit oder das Vermögen. So funktioniert seit Jahrtausenden die Evolution. Attraktiv ist derjenige der Dir Sicherheit anbietet und Schönheit.

Wie gesagt, so lange es Erwachsene Frauen sind, ist mir das egal. Nur wenn es zu ju ge Frauen sind, eben keine volljährigen, finde ich das moralisch verwerflich.

Ich finde es moralisch gar nicht verwerflich solange sie bereit dafür sind und es gibt kein festes Alter für alle, da jeder andere reift.

Zwitscherling  18.09.2022, 01:22
@Radix606
Was aber wenn ich gegen das Gesetz verstoße, weil ich es machen musste, um anderen Menschen zu helfen?

Nochmal. Es geht mir hier nur um illegale Beziehungen und um nichts anderes.

Muss es mir nicht egal sein, wenn ich deine Ehre nicht bekomme oder der Staat mich als ehrenlosen hinstellt?

Das steht dir frei. Mir ist es auch völlig egal, was fremde Menschen von mir denken.

Nein stimmt sexuell nicht. Viele finden jüngere hübscher, nicht nur Männer, auch ältere Frauen. Verlieben sich gerne in hübschen Menschen und hübsch ist man zumindest äußerlich meistens in seinen jungen Jahren und nicht, wenn man körperlich verfallen ist. Immerhin geht es um die Fortpflanzung. Wenn das deine Definition von scharf ist, dann ist es so.

Das ist so ziemlich meine Definition von scharf, ja.

Die älteren Männer/Frauen können junge Frauen/Männer ehren, also sehr wertschätzen, weil sie halt feminin/knackig und gepflegt ausschauen.

Jap. Sie finden sie eben scharf. Oder anders ausgedrückt, sie wollen sie fi..en.

Jeder hat seine Vorstellung von innenwohnender Würde. Das ist seine Würde, wo er sich gewürdigt und wertgeschätzt fühlt, wenn er mit Frauen verkehren kann, wo er äußerlich und charakterlich es niemals geschafft hätte aber dank seiner Ressourcen (harte Leistung) es diese Frauen anbieten kann und die Frauen genau so ihre Schönheit anbieten. Jeder bietet etwas an. Die einen ihr Aussehen, der andere den Charakter, die Persönlichkeit oder das Vermögen. So funktioniert seit Jahrtausenden die Evolution. Attraktiv ist derjenige der Dir Sicherheit anbietet und Schönheit.

Das hast Du zwar schön ausgedrückt. Bedeutet aber unterm Strich nur, dass Reichtum, Ruhm und Status attraktiv machen. Ja, das ist auch so in unserer Welt.

Ich finde es moralisch gar nicht verwerflich solange sie bereit dafür sind und es gibt kein festes Alter für alle, da jeder andere reift.

Dann hast du andere Moralvorstellungen als ich. Vielleicht kannst du meinen Standpunkt etwas besser nachvollziehen, wenn du dir vorstellst, du hättest eine 13 Jährige Tochter an die sich ein 50 jähriger ran macht.

Radix606
Fragesteller
@Zwitscherling
Nochmal. Es geht mir hier nur um illegale Beziehungen und um nichts anderes.

Es gab Zeiten da durften man bis 21 nichts machen. Was hat es hauptsächlich mit illegalen Beziehungen zu tun.

Jap. Sie finden sie eben scharf. Oder anders ausgedrückt, sie wollen fi..en.

Nein, manche verlieben sich in das Aussehen und es muss nicht primär die sexuelle Lust sein.

Das hast Du zwar schön ausgedrückt. Bedeutet aber unterm Strich nur, dass Reichtum, Ruhm und Status attraktiv machen. Ja, das ist auch so in unserer Welt.

Auch Schönheit macht den Menschen ohne bestimmte Qualitäten sehr attraktiv.

Dann hast du andere Moralvorstellungen als ich. Vielleicht kannst du meinen Standpunkt etwas besser nachvollziehen, wenn du dir vorstellst, du hättest eine 13 Jährige Tochter an die sich ein 50 jähriger ran macht.

Es kann doch auch sein, dass meine Tochter oder mein Junge sich an eine 50 oder einen 50 Jährigen ranmacht.
Man muss nicht alles so negativ sehen und glauben der sehr sehr alte böser Mann möchte was ganz böses. Wenn beide vögeln wollen dann ist es die Natur. Wenn es dir nicht passt; dann musst du halt keine Kinder auf die Welt setzen und beim Sex immer verhüten.

Zwitscherling  18.09.2022, 01:47
@Radix606
Es gab Zeiten da durften man bis 21 nichts machen. Was hat es hauptsächlich mit illegalen Beziehungen zu tun.

Ja, auch da muss ich mich wiederholen. Gesetzte und moralische Werte ändern sich mit der Zeit und sind von Land zu Land unterschiedlich.

Nein, manche verlieben sich in das Aussehen und es muss nicht primär die sexuelle Lust sein.

Wenn man mal wissenschaftlich runter bricht, was liebe unter nicht Verwandten ist, geht es dabei immer um die Fortpflanzung. Hattest du in einem anderen Kommentar sogar bestätigt.

Auch Schönheit macht den Menschen ohne bestimmte Qualitäten sehr attraktiv.

Stimmt, hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.

Es kann doch auch sein, dass meine Tochter oder mein Junge sich an eine 50 oder einen 50 Jährigen ranmacht.

Was auch ein Problem ist, da man mit 13 nunmal noch nicht genug geistige reife dafür besitzt.

Man muss nicht alles so negativ sehen und glauben der sehr sehr alte böser Mann möchte was ganz böses. Wenn beide vögeln wollen dann ist es die Natur.

Digr, machst du hier echt ein Statement für die Legalisierung von Sex mit Kindern? Wtf. Es gibt nunmal manche Regeln, besser gesagt, Gesetzte an die man sich halten muss, damit eine Gesellschaft funktionieren kann, auch wenn sie gegen die Natur des Menschen verstößt. Wenn jemand meine Mutter umbringen würde, wäre es meine natürliche Reaktion diese Person ebenfalls umzubringen, darf ich aber nicht.

Wenn es dir nicht passt; dann musst du halt keine Kinder auf die Welt setzen und beim Sex immer verhüten.

Ich habe nicht vor Kinder in die Welt zu setzten.

Radix606
Fragesteller
@Zwitscherling
Ja, auch da muss ich mich wiederholen. Gesetzte und moralische Werte ändern sich mit der Zeit und sind von Land zu Land unterschiedlich.

Heucherlisch und opportunistisch. Alles was mir heilig ist, du bist genau so ein Typ, wenn die Gesetze z.B. „bis 28 ist erlaubt“ gesagt hätten und man aber etwas mit 27 Jährigen was hätte, Du hättest uns mit Worten so schlecht geredet und etwas von deiner Moral erzählt. Es wäre ehelos und unmoralisch. Wenn man dich natürlich danach gefragt hätte. Tue nicht so, als ob die Gesetze heute besser und ehrvoller wären als früher ;) der Mensch ist ein gruppentier und hat dementsprechend viele Ängste. Du willst ja nicht als ehrlos gelten und ausgeschlossen werden aus der Gesellschaft, auch wenn es dir passen sollte.

Wenn man mal wissenschaftlich runter bricht, was liebe unter nicht Verwandten ist, geht es dabei immer um die Fortpflanzung. Hattest du in einem anderen Kommentar sogar bestätigt.

Klar daher kommt auch die emotionale Liebe aber stell es nicht als „ein alter Typ der notgeil ist und seine Triebe nicht unter Kontrolle hat.“ man kann sich auch einfach in das Aussehen verlieben und sich deshalb hingezogen fühlen.

Was auch ein Problem ist, da man mit 13 nunmal noch nicht genug geistige reife dafür besitzt.

Ich kenne viele 13-Jährige die mental viel weiter sind als manch 30-Jährige.

Digr, machst du hier echt ein Statement für die Legalisierung von Sex mit Kindern? Wtf. Es gibt nunmal manche Regeln, besser gesagt, Gesetzte an die man sich halten muss, damit eine Gesellschaft funktionieren kann, auch wenn sie gegen die Natur des Menschen verstößt. Wenn jemand meine Mutter umbringen würde, wäre es meine natürliche Reaktion diese Person ebenfalls umzubringen, darf ich aber nicht.

🤦‍♂️

Wenn es dir nicht passt; dann musst du halt keine Kinder auf die Welt setzen und beim Sex immer verhüten.
Ich habe nicht vor Kinder in die Welt zu setzten.

Danke sehr 🙏

Zwitscherling  18.09.2022, 02:28
@Radix606
Heucherlisch und opportunistisch.

Ich bin vieles. Aber ich bin kein Heuchler.

wenn die Gesetze z.B. „bis 28 ist erlaubt“ gesagt hätten und man aber etwas mit 27 Jährigen was hätte, Du hättest uns mit Worten so schlecht geredet und etwas von deiner Moral erzählt

Von meiner Moral hängen die gesetzte nicht ab. Viele gesetzte, die es in Deutschland gibt, finde ich unmoralisch. Aber wie gesagt. Bei denen um die es hier geht, gehe ich konform. Wenn mir die gesetzte des Landes, in dem ich lebe nicht zusagen, stünde es mir immer frei dieses Land zu verlassen und in ein Land zu ziehen, dessen gesetzte mir eher zusagen.

Tue nicht so, als ob die Gesetze heute besser und ehrvoller wären als früher

Habe ich nie behauptet.

Du willst ja nicht als ehrlos gelten und ausgeschlossen werden aus der Gesellschaft, auch wenn es dir passen sollte.

Wie gesagt, wenn ich Werte und moralische Vorstellungen habe, die inkompatibel mit der Gesellschaft sind, in der ich lebe, steht es mir frei diese Gesellschaft zu verlassen und eine zu finden, mit der ich kompatibel bin.

Klar daher kommt auch die emotionale Liebe aber stell es nicht als „ein alter Typ der notgeil ist und seine Triebe nicht unter Kontrolle hat.“ man kann sich auch einfach in das Aussehen verlieben und sich deshalb hingezogen fühlen.

Rede dir das ruhig weiter ein.

Ich kenne viele 13-Jährige die mental viel weiter sind als manch 30-Jährige.

Mit 13 sind die aller meisten Menschen mitten in der Pubertät. Der Körper setzt Hormone frei, die man bis dato nie hatte. Gerade was sexuität angeht kann man da noch nicht reif genug sein.

Nein

Ehrlos nicht, aber echt schräge.

Könnte es sein, dass die junge Frau vielleicht die Kohle des alten Sackes im Hinterkopf hat?

Stichwort "Sugardaddy."

FrageRunde59125  09.06.2023, 10:54

Unglaublich wie herablassend und respektlos Du über Menschen redest.

Nein

Sofern alles für beide fein ist, spricht da theoretisch nichts dagegen.
Beide Erwachsen.

Was man persönlich davon hält ist eine andere Sache, aber tut nichts zur Sache :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche