Wie fühlt sich eigentlich wahre Liebe an?

5 Antworten

Ich kann dir das aus meiner Seite aus sagen 1. Jeder liebt auf seine eigene Art ja es gibt typische Anzeichen aber man liebt immer auf seine eigene Art. Und als ich gemerkt hab ich war richtig verliebt konnte ich mich kaum konzentrieren war glücklicher (war eine Fernbeziehung) und als er Schluss gemacht hat ich hab geweint am Telefon er hat es gehört und trotzdem durchgezogen und am nächsten Tag eine andere gehabt aber ich hab eine weile Gebraucht hab Kontaktabbruch gemacht und wollte erstmal selber klarkommen. Aber ich habe gemerkt ich kann echt nicht ohne ihn. Ich bin mehrere Beziehungen (alles Fernbeziehung) eingegangen und hab gemerkt ich spüre für sie nicht wie für ihn. Erst wenn du merkst du spürst zu 100% nur für diesen jungen mehr ist es wahre Liebe. Auch wenn ich zwischendurch für andere empfunden hatte,habe ich gemerkt es ist nicht dasselbe wie bei ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann es bei mir beschreiben. Stechen/Druck in der Brust, Schlafstörung weil ich immer an die Person denken musste. Musste auch immer sie anlächeln wenn ich sie gesehen hatte, weil ich glücklich war. Starkes Herzklopfen usw. Aber jeder nimmt das immer anders wahr.

Könnte bei dir mit der Kindheit zusammen hängen. Liebe ist bei mir, wenn ich jemand nicht vergessen kann, ich mich bei ihm sicher fühle, ich nichts dagegen habe wenn er mich berührt, es sich mit ihm einfach richtig anfühlt und wenn ich bei ihm einfach glücklich bin.

Ich weiss gar nicht ob es sowas wie Liebe überhaupt gibt. Loyalität,Zugehörigkeit,Verbundenheit, Vertrauen. Das hab ich schon oft empfunden. Aber richtig Liebe?! Nee. Aber das heisst ja nicht das andere sie nicht empfinden.

https://youtu.be/G0A-USvhR1A

Sieh dir mal das Video an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche

Lenamelona
Fragesteller

Sehr schön