Wie ist es geliebt zu werden?

9 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallöchen

L I E B E ist das Höchste aller Gefühle auf der Welt

Es kostet nichts,-es kommt aus dem Herzen heraus

Wenn ich beschreibe.....es ist ein Herz-an Herz Gefühl

Bild zum Beitrag

Du fülst Dich von der anderen Person vollkommen angenommen,verstanden,und auch geborgen.

Viele Menschen sind ihr ganzes Leben lang auf der Suche nach der grossen Liebe

https://youtu.be/Io7mpsQkCag

Und derjenige,der die grosse Liebe findet,ist ein Glückspilz

Liebe bedeutet aber auch,das man dankbar sein sollte

Das alles nicht selbstverständlich ist,sondern Tag für Tag als Geschenk angesehen werden sollte,und das man dem Anderen auch zeigt,das man ihn liebt...auch nach vielen,gemeinsamen Jahren

es ist so,das man immer mehr zusammen wächst,und am Ende eine Einheit ist

Lieben Gruss Angel

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)
Renate2804  28.08.2022, 16:27

Wie wunderschön...... genauso habe ich dich kennengelernt, meine liebe Engelsfreundin........

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo,Liaraa21s.

Die Liebe ist eine Himmelsmacht, nämlich ein Geschenk des Himmels.

Um glücklich sein zu können, und das in aller Konsequenz, dann muss man, und soll man die große Liebe erleben.

Das fängt ganz langsam an, nämlich mit rosaroter Brille, weichen Knien, und Schmetterlinge im Bauch. Und aus diesem zarten Gefühl kann dann die große Liebe werden.

Liebe kann man nicht anfassen, Liebe spürt man.

Und eine intensive Liebe ist erst dann perfekt, wenn sich beide Partner abgeschliffen haben, dass sie eine Einheit bilden.

Wirfst du zwei spitze Steine ins Meer, dann haben diese beiden Steine sich nach ein paar Jahren abgeschliffen, und dann passen sie eins zu eins zueinander.........

Mit lieben Grüßen, Renate.

Tippfehler korrigiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Liaraa21s
Fragesteller

Kann sich auch aus Freundschaft liebe entwickeln?

Renate2804  28.08.2022, 13:30
@Liaraa21s

Ja, Liaraa21s. Das gibt es sogar sehr oft. Und oftmals ist das eine sehr intensive Liebe.

Liaraa21s
Fragesteller
@Renate2804

Woher weiß man, dass die andere Person einen auch mag? Ich hab Angst unsere Freundschaft zu riskieren.

Renate2804  28.08.2022, 15:43
@Liaraa21s

Liaraa21s . Das fühlst du auf jeden Fall, da bin ich mir ganz sicher.

Liaraa21s
Fragesteller
@Renate2804

Tut mir Leid, ich möchte nicht nerven, aber woran merkt man das denn? Ich kann doch nicht fühlen, was andere für mich empfinden oder?

Renate2804  28.08.2022, 16:25
@Liaraa21s

Das merkst du an der ganzen Art und Weise, wie er ich benimmt, und was er spricht.

Liaraa21s
Fragesteller
@Renate2804

Ich weiß zwar immer noch nicht genau wie du das meinst, aber Dankeschön für die vielen Ratschläge :) ich versuche mal darauf zu achten.

Renate2804  28.08.2022, 16:38
@Liaraa21s

Du wirst an mich denken, wenn du merkst es 100-prozentig. Ich könnte dir das nicht vermitteln, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Renate2804  28.08.2022, 13:31

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Angel1112  28.08.2022, 14:35

Was für eine wunderschöne Antwort mit Tiefgang...dein Engelchen

Renate2804  28.08.2022, 14:39
@Angel1112

Vielen Dank, mein liebes Engelchen. Deine ehrlichen Worte schätze ich immer.

Wenn man so bleiben kann, wie man ist , wenn man sich frei fühlt und doch verbunden. Wenn man es tief in seinem Herzen spürt, ein warmes Gefühl , man fühlt sich vervollständigt. Wenn man spürt man gehört zusammen , durch Distanz und durch Nähe. Es fühlt sich richtig an . Dann liebt man und wird geliebt .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Es ist das Gefühl von Geborgenheit, angekommen zu sein in einem sicheren Hafen, den man seinen Anker getrost fallen lassen kann, man kann der Person die man liebt alles anvertrauen, und fühlt sich angenommen und respektiert.

Von einem Experten bestätigt

Hallo Liaraa21s.

Du spürst wenn du geliebt wirst. Es ist ein wunderschönes Gefühl voller Wärme und Liebe. Du fühlst dich mit dem Anderen vollkommen, als hätte dir zuvor ein Teil von dir gefehlt und jetzt bist du komplett.

Du kannst genau so sein, wie du bist. Dein Partner liebt dich nämlich mit all deinen Ecken und Kanten.

Es ist ein Gefühl von Harmonie, zwei Herzen schlagen gleichzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  28.08.2022, 14:36

D a s sehe ich genauso...dieses W I R -Gefühl....sehr wunderschön beschrieben mit Gänsehautfeeling...dein Engelchen

Sternchen700  28.08.2022, 14:45
@Angel1112

Dankeschön für deinen wunderschönen Kommentar, liebes Engelchen. 😘