Ich habe jetzt keine Ausbildung?
Hallo, ich habe ein sehr großes Problem.
Es zwar, musste ich die schulische Ausbildung aufgrund motorischen Problemen bedingt durch eine rheumstische Erkrankung abbrechen.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.
Ich habe Bewerbungen geschrieben, habe aber allerdings lediglich Absagen bekommen und bin jetzt sehr ratlos.
Mit den Bewerbungen wird es auch schwierig, da wir jetzt Juli haben, kaufen die Bewerbungsfristen bald ab.
Was soll ich jetzt machen?
7 Antworten
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.
Abend und Fernkurse Besuchen , Schulabschluss nachholen.
Auch wenn deine Frage wie eine Ausrede sich liest. Ist es selbst für Schwerstbehinderte Menschen kein Problem einen Schulabschluss zu machen. Es gibt Menschen die sogar als totaler Krüppel anderen mit Ihren Ratschlägen helfen konnten siehe z.B. Steven Hawkins
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking
Wenn solche Menschen zu solchen Leistungen fähig sind ,dann du auch !
So ein Mensch der es schafft 13 facher EHRENDOKTOR zu werden , da kann man Ihm es nicht Nachtragen das er durch seine Krankheit Eingeschränkt gearbeitet hat.
Am besten zum Arbeitsamt gehen.
Man hat immer eine Chance eine Ausbildung zu bekommen, egal in welchem Monat du dich bewirbst, also nur nicht die nerven verlieren. Das ist völlig in Ordnung, such einfach weiter und schwups wirst du eine finden.
Lass dich nicht voll labern von irgendwelchen Dummies die dir wahrscheinlich sagen "Ne KeInE ChAnCe MeHr"
LERNEN. Es gibt mit Sicherheit irgendetwas, wo Deine rheumatische Erkrankung kein sooo großes Hindernis darstellt. Laß Dich beraten!
Bitte geh zu einer Berufberatung, die können dir helfen eine Ausbildungsstelle die mit deiner Erkrankung vereinbar ist zu finden.
Ja natürlich wenn du die Wohnung mit deinem Ausbildungsgehalt und eventuellen Unterhalt deiner Eltern oder Bafög oder ähnlichen finanzieren kannst.
Kann ich dann trotzdem alleine in eigener Wohnung leben?