Ich habe ein Problem mit einer Zahlung und suche einen Kreditnehmer?

4 Antworten

Du wirst keinen Kredit bekommen, nirgends. Wende dich an eine Schuldnerberatung wenn du es alleine nicht packst oder wende dich direkt an die Gläubiger. Zur not kannst du dann wenn es tituliert ist beim Gerichtsvollzieher abstottern.

Und kümmer dich frühzeitig um eine neue Wohnung/Unterkunft falls du mit dem Vermieter dich nicht einigen kannst.

 bei dem ich 3000 Euro Kredit nimmt und ich ihn für 7 oder 8 Monate 500 Euro zahle

Da wird sich kaum jemand finden, weil ja voellig klar ist, dass du die Raten nicht zurueck zahlen kannst.

User20r847
Fragesteller

Ich kann die Raten zurück zahlen momentan zahlen wir ja 800 Euro im Monat wegen der bestttaung und da schaffen wir es 500 Euro im Monat zu zahlen

DerCaveman  21.05.2024, 09:14
@User20r847

Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen. Schliesslich hast du es schwer genug. Aber dennoch solltest du realistisch bleiben.

Valentin1720653  21.05.2024, 09:15
@User20r847

Wenn du so solvent bist, dann kannst du ja direkt Ratenzahlungen mit deinen Gläubigern vereinbaren.

Einen Kredit bekommst du als Bürgergeldempfänger allerdings nicht.

Valentin1720653  21.05.2024, 09:23
@User20r847

Am Besten leihst du dir Geld im Verwandtenkreis. Dann kannst du die auch noch mit runter ziehen.

Oder du gehst einfach arbeiten.

Valentin1720653  21.05.2024, 09:34
@User20r847

Keine Ahnung - Zumindest nicht auf Kredit, den wird dir kein seriöses Kreditinstitut geben.

Keiner gibt Kredit bei Bürgergeld.

Es gibt einfach niemand da Kredit.

Wenn du Bürgergeld Empfänger bist, zahlt das Jobcenter deine Miete und nicht du. Und ja, als Bürgergeld Empfänger bekommt man in der Regel keinen Kredit bei einer seriösen Bank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pepppo  21.05.2024, 09:05

auch bei unseriösen nicht

weil dich keiner hier mit Gewalt zur Zahlung zwingen kann

User20r847
Fragesteller

Ja das ist richtig da ich aber 2 Wohnungen habe zahlen sie nur 1 in der ich wohne wird alles bezahlt da mein ex aber verstorben ist ist jetzt noch die andere wohnung da, da ich im Mietvertrag stehe und ich darf die wohnung nicht abgegeben wenn sie noch nicht renoviert ist und mein Sohn renoviert schon aber ich ahbe jetzt nur noch 2 wochen zeit es zu zahlen

koofenix  21.05.2024, 09:35
@User20r847

Und wenn Du nicht zahlst kommen Mahnungen und irgendwann der Gerichtsvollzieher, der feststellt, daß bei dir nichts zu holen ist. Wenn man nichts hat muß man sich deswegen nicht so heiß machen. Die Todesstrafe gibt es nicht mehr, was kann dir also passieren ?

koofenix  21.05.2024, 09:45
@TheObserver2024

Na und, wenn man wieder zu etwas gekommen ist kann man ja seine Schulden bezahlen. Und wenn nicht dann bleibt der Titel halt 30 Jahre.

TheObserver2024  21.05.2024, 09:47
@koofenix

In diesem Zusammenhang ist noch anzugeben, daß man als Schuldner auch dann die Vermögensauskunft ableisten muß mit all seinen dann negativen Begleiterscheinungen.

koofenix  21.05.2024, 09:51
@TheObserver2024

Da muß man halt durch. Wäre mir allemal lieber als ein unseriöser Kredit, den man dann sein Leben lang abzahlt.

geheim007b  21.05.2024, 09:09
Wenn du Bürgergeld Empfänger bist, zahlt das Jobcenter deine Miete und nicht du.

Aber nicht zwingend an den Vermieter. Und wen es nicht weitergeleitet wird hat der vermieter Pech. Das ist einer der Hauptgründe warum man Bürgergeldempfänger nicht als Mieter akzeptieren sollte... gibt einfach keine Chance.

Tragische Schicksale wie im Falle der Fragestellerin passieren, aber das hilft dem Vermieter dann auch nicht.

TheObserver2024  21.05.2024, 09:11
@geheim007b

...klassischer Fall von dem, daß gewisse Leute eben nicht mit Geld umgehen können und auch die notwendige Verantwortung hierfür vollkommen fehlt.