Ich habe ein Problem. Ich habe Fische in einem großen Teich. Mein Problem ist, dass es immer mehr werden und ich die Kontrolle verloren habe.?
Ich habe ein Problem. Ich habe Fische in einem großen Teich. Mein Problem ist, dass es immer mehr werden und ich die Kontrolle verloren habe. Kann mir jemand bitte einen Rad geben?
5 Antworten
Stelle eine Katze oder einen Reiher ein, der das Gleichgewicht wieder herstellt und vor allem, füttere weniger.
Vermutlich weil sie nicht wissen, wie sie da herankommen. Du solltest einen aus dem Teich holen und ihn an Land zappeln lassen. Den Rest erledigen dann die Katzen.
Du könntest mit der Fütterung aufhören, bis sich natürliches Nahrungsangebot und Fischmenge im Gleichgewicht befinden – was im Grunde heißt, die meisten Fische werden eingehen.
Du könntest die Fische abkeschern und verfüttern. Das ist jetzt auch nicht so der Knaller, aber kleine Fische sind natürlicherweise häufig die Beute von größeren Tieren, ob uns das gefällt oder nicht.
Du kannst Barsche einsetzen und warten bis die sich des Problems angenommen haben und hoffen, dass sich dabei ein stabiles Gleichgewicht von Räubern und Opfern einstellt und nicht die Barsche alles fressen und dann hast Du hungrige Barsche und weißt nicht wohin damit. Obwohl, wenn die groß genug sind kann man die auch essen.
Oh je, ja ich kenne das Problem. Wir fragten in einer Zoohandlung an. Die nahmen die dann. Das heisst, wir fischten den Teich aus und brachten sie. Es waren Kois, die liessen sich natürlich gut verkaufen, wenn man die Käuferschaft dafür hat.
Kann mir jemand bitte einen Rad geben?
Fahrrad oder Motorrad? Und was zahlst Du dafür?
Zum Thema mit den Fischen:Dann wirst Du wohl selber tätig werden und z.B. eine bestimmte Menge von ihnen angeln müssen.
Ist das wirklich ein Problem?
Warum ist es aus deiner Sicht ein Problem?
Gegen Verbuttung können Raubfische helfen. Oder Abfischen und hegen. Oder selektiv mit der Angel hegen.
ich habe Katzen die essen keine Fische