Ich habe ein miserables Leben?
Ich (31) habe ein miserables Leben und finde keine attraktive Freundin. Stattdessen muss ich mich aber bis zu meiner Rente von einem Arbeitgeber ausbeuten lassen. Deswegen habe ich einfach gekündigt und Bürgergeld beantragt. Ich schulde dieser Gesellschaft garnichts. Die attraktiven Mädels können arbeiten und meine Faulheit mit ihren Steuergeldern finanzieren. Haha
Wie findet ihr das?
20 Antworten
Ist halt eine kack Lösung. Mit Bürgergeld hat man wenige Freiheiten. Arbeitslos sein kann auch schlecht für die eigene Gesundheit sein.
Müsstest Dich beruflich irgendwie neu aufstellen, würde ich sagen. Vielleicht etwas ganz Anderes? Kannst Du Dich z.B. selbstständig machen? Gibt es etwas, was Du gut kannst?
Zufrieden wäre ich mit der Situation jedenfalls nicht.
Aber gut, ist ja auch dein Leben.
Was hat "keine attraktive Freundin" und einem Arbeitgeber zutun. NIX
Das mit dem Staat auf der Tasche liegen ist, zum Glück längst nicht mehr so einfach.
Aber vielleicht sind deine Aussichten als Bürgergeldempfänger viel höher, eine attraktive Freundin zu finden, als vorher
Hey,
es tut mir erstmal Leid, dass du ein nicht so tolles Leben hast und in der Partnersuche bisher nicht erfolgreich warst.
Das was du daraus machst, hinterfrage ich sehr und empfinde ich auch nicht als eine gute Idee.
Besser wäre es, wenn du einen Beruf nachgehen kannst, mit dem du dich selbst verwirklichen kannst und der dir Spaß macht. Im Übrigen: Meine Ex-Freundin und meine jetzige Freundin habe ich über meinen Beruf kennengelernt.
Und auch in seiner Freizeit kann man viel tun, um sich zu verwirklichen. Gehst du z.B. einem Hobby öffentlich nach? Wenn nicht, wäre das sehr zu empfehlen, so lernst du zudem noch neue Menschen kennen, die schonmal mind. ein Interesse mit dir teilen.
Darum lass den Kopf nicht hängen mit dieser fraglichen "Racheaktion". Denn damit tust du dir keinen großen Gefallen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Es ist gut, wie du aufgibst und anderen Männern es leichter machst, eine Freundin zu finden.
Ja dann suhl dich weiter im Selbstmitleid.
Bei deiner grundsätzlichen Einstellung zum Leben findest du keine Frau. Weder eine attraktive noch eine schiache.