Ich hab Pferde gefunden, was soll ich tun?

Urlewas  28.03.2023, 12:08

Hat sich die Sachlage inzwischen geklärt? Was hast du gemacht?

einenby
Fragesteller

Ich habe einen Bauernhof angerufen, der auf Google Maps aussah als hätte er Pferde und da ist dann einer gekommen, der wusste wo die herkamen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du alleine keine 5 Pferde einfangen kannst, kannst du nicht viel machen.

Mach Fotos von ihnen und teile sie auf Facebook in den lokalen Ortsgruppen. Reiter sind üblicherweise gut vernetzt. Stelle sicher, dass man deinen Beitrag auch teilen kann.

Polizei anrufen, so habe ich mehrfach meine ausgebüchsten Hunde wiederbekommen. Weil sich Finder auch bei der Polizei melden.

Polizei gibt die Telefonnummern weiter.

Ruf bei der Polizei an und melde es. Vielleicht werden die gesucht, falls nicht, ist es nicht schlimm, dann hast du dich bemüht und alles getan.

Informiere bitte umgehend die Polizei - die werden bereits am ehesten Bescheid wissen, wem sie gehören...

Verhalte dich ruhig - und versuche nicht, dich ihnen zu nähern.

Nicht, dass sie weiterrennen - womöglich auf eine Straße.

Auf der Wiese werden sie erstmal bleiben - da gibt es saftiges Gras.

Du könntest evtl. auf dem Bauernhof noch nachfragen, wer in der Gegend Pferde hält - vielleicht haben sie sogar die Telefonnummer der Halter...

Viel Erfolg ! ;)

Am besten die Polizei anrufen, die kümmern sich drum. Bei uns vor der Haustür standen auch mal Kühe. Die Polizei ermittelt den verantwortlichen.

Da es kein super dringender Notfall ist, würde ich die Nummer der nächsten Wache googeln und nicht direkt die 110 wählen

Honeysuckle18  28.03.2023, 11:02

Zum Notfall kann es schnell werden, wenn die Pferde in die Nähe von Straßen laufen...

FaTech  28.03.2023, 11:03
@Honeysuckle18

Das stimmt. Das wäre Sache des Fragestellers, die Situation zu beurteilen.

FaTech  28.03.2023, 11:06
@Honeysuckle18

Das schrieb ich ja. Nur beim Thema Notfall: Wenn es wirklich zu gefährlich wird, dann 110 rufen, weil es schneller geht, ansonsten erst die Nummer der Wache googeln, um die 110 nicht zu blockieren / belasten

Honeysuckle18  28.03.2023, 11:07
@FaTech

Ich weiss, dass du es schriebst - mein Kommentar war auch nur als Ergänzung gedacht, bzw. als Anmerkung...;)

pony  28.03.2023, 12:31

doch - sowas ist ein notfall.

frei laufende grosstiere sind immer gefahr im verzug.

ich möchte in meinem leben kein zweites mal ein pferd sehen müssen, das auf die autobahn gelaufen und vor einen LKW geknallt ist.

die polizei sieht das auch nicht so gerne.

Leni3256  28.03.2023, 14:19

So etwas ist immer ein Notfall!

Ein Pferd rennt in ein Auto in dem ein Familien Vater sitzt, auf dem Weg zu seiner Familie/Arbeit etc.Die Familie wird ihn nie wieder sehen, da rennen 600kg...