Pferde kommen nie raus, ratlos?

9 Antworten

Viele Möglichkeiten sehe ich da nicht,  klar ist nur, so wie es jetzt ist, wäre es für mich ein absolutes No-Go.

Möglichkeit 1: Du findest jemanden, der dein Pferd in der Früh rausstellt (gegen Geld, Reitmöglichkeit...).

Möglichkeit 2: Du fährst jeden Tag morgens selbst zum Pferd - 'geht nicht' gibt's da nicht, ich bin im letzten Jahr sieben Monate lang zweimal täglich zu meinem 60 km entfernt stehenden Pferd gefahren, weil es nicht anders ging (lustig fand ich es auch nicht, jeden Tag um 4 Uhr morgens aufzustehen).

Möglichkeit 3: du suchst einen anderen Stall, in dem dein Pferd jeden Tag raus kommt. Da würde ich mein Pferd notfalls auch irgendwo hinstellen, wo ich nur alle paar Wochen mal hin könnte,  weil es soweit weg ist, solange die Haltung sonst passt. Da sucht man dann eben eventuell eine Reitbeteiligung oder ein junges Pferd würde ich auch einfach 'stehen' lassen, wichtig wäre dann nur ein Stallbesitzer, der wirklich schaut, dass es dem Pferd gut geht.

Dass dein Pferd nicht raus kommt, geht gar nicht! Hast du mit dem Stallbesitzer geredet? Was machen die anderen Einstaller ? Kann von denen niemand dein Pferd rausstellen ? Wenn alles nicht klappt, kannst du bei ebay Kleinanzeigen eine Anzeige erstellen ,in der du jemanden suchst, der dein Pferd jeden morgen rau sstellt. Vielleicht gegen einen kleinen Geldbertag oder , dass der jenige alle 2 Wochen 1 Mal reiten darf oder so. Da findet sich bestimmt jemand.

leoniegommstd
Fragesteller

Es ist ein Turnierstall, das letzte was ich wollte.. Keiner stellt sein Pferd länger als 30min raus, die könnten sich ja verletzten. Den Stallbesitzern ist es zu gefährlich weil die Pferde sich erschrecken könnten etc

lina151015  12.08.2016, 19:07
@leoniegommstd

So ein blödsinn... mein Pferd ist auch ein Turnierpferd und war nicht grade billig und das kommt den ganzen Tag raus... aber sowas gibts halt ... Und das mit der Kleinanzeige ?

leoniegommstd
Fragesteller

Das mit der Kleinanzeige werde ich morgen sofort machen. Bei mir ist es genau das gleiche, mein Pferd im hohen 5 Stelligen Bereich gekauft, kam morgens bis abends raus. Aber in diesem Stall stehen viele 6 Stellige oder international gegangene Pferde und das kann man dann natürlich nicht riskieren *ironie*

lina151015  12.08.2016, 20:23
@leoniegommstd

Was auch total dumm ist. Denn wenn die Pferde fast 24 Stunden in der Box stehen und dann 30 Minuten raus kommen, ist es viel wahrscheinlicher , dass die sich was brechen ...

Hallo,

aber es gibt grds. die Möglichkeit, dass PFerd rauszubringen? Also Koppel oder Padock sind vorhanden? Wie weit musst du denn zum Pferd fahren und wann fängt deine Uni an? Selbst mit Nullter Stunde Unterrichtsbeginn, halber Stunde pendeln und halber Stunde zum Pferd, hab' ich meine Pferde vor der Uni versorgt bekommen. Reiterfreundin genau das selbe, muss man halt früher hoch

Das hast du doch sicher voher gewusst, oder? Was steht denn in deinen Vertrag?

Könntest du dein Pferd überhaupt rausstellen? Also hast du eine Weidefläche / Herde zugewiesen bekommen. Wenn dem so ist, dann kannst du dich ja mit anderen Einstellern zusammen schließen. Eine andere Möglichkeit wäre eben dein Pferd stundenweise rauszustellen wenn du es zeitlich schaffst zum Stall zu kommen.

Entweder du findest noch einen besseren Stall oder du machst viele Ausritte aber selbst das kann man mit einem Paddokleben oder sogar Koppelleben nicht vergleichen! Vorallem solltest du drauf achten das es dein Pferd verträgt wenn es aus z.B. Offenhaltung kommt und jetzt nur in der Box steht!