Berittene Polizei, was wird abends nach einem Einsatz gemacht?

4 Antworten

Sie werden versorgt, wie das nach jedem Reiten gemacht wird. Dazu gehört das abreiben der verschwitzten Bereiche, die Hufpflege, die Fellpflege, Hafer, Stroh und Spezialitäten zum Fressen geben.

Ob das aber die Polizisten selbst machen oder die "Stallburschen", das weiß ich nicht. In Wien gab es dafür extra dafür eingestellte Pferdewirte.

Da wird vermutlich mit den Pferden das gleiche gemacht wie in jedem Stall nach dem Reiten.

pferde werden heimgebracht, versorgt, gefüttert und danach kommt die nachbesprechung des einsatzes, bevor die beamten heimkönnen.

die polizisten versorgen ihre pferde selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Die Pferde sind Partner und nach dem Einsatz wird sich um die Pferde gekrümmter, damit es denen gut geht. Die werden nicht einfach in den Stall gestellt.