ich hab nun ein schlechtes gewissen aber wie süß ist das denn bitte?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Interessant ist ja dieser Gruppenchat, in dem also Deine Freundinnen, Deine Cousinen und auch Dein Freund, mit dem Du seit Mitte April zusammen bist, sind...

Du hast dann um 22:30 Uhr in diesem Gruppenchat einen Notruf losgelassen und dann standen plötzlich drei Freundinnen, Deine Cousine und natürlich Dein Freund vor der Haustüre. Besonders bei Deinem Freund macht es natürlich Sinn, weil er ja schon um 5.00 Uhr zur Arbeit fahren muss... Deine Freundinnen und Deine Cousin haben heute garantiert auch nichts zu tun, oder?

Ganz ehrlich, wenn die Geschichte stimmen sollte, Zweifel sind angebracht, dann ist es nicht süß, sondern einfach nur bescheuert...

Ein Denkfehler ist übrigens bei der Geschichte dabei, Du hast es in den Gruppenchat gestellt und hast aber noch extra Deinen Freund angerufen. War auf jeden Fall von Dir extrem fürsorglich, nachdem Dir ja bekannt ist, dass er um 5.00 Uhr zur Arbeit fahren muss...

Aber keine Frage, tolle Geschichte zum Wochenende, auch wenn einige Denkfehler drin sind...

Btfly00  10.09.2023, 13:09

Amüsant 😂

Freu dich! Um dich wird sich gesorgt! Ist doch echt toll!

Und alle sind freiwillig gekommen, eigene Entscheidung. Ein schlechtes Gewissen bräuchtest du nur zu haben, wenn du es erfunden hättest 🤭

verreisterNutzer  08.09.2023, 07:17

ja ich freu mich eh :)
da sieht man wieder wie gemein leute hier auf gutefrage sind

mir wird hier total oft vorgeworfen dass ich keine freunde hätte und niemand sich um mich sorgen würde wenn ich hilfe brauchen würde...
tja, nun wurde das gegenteil bewiesen

verreisterNutzer  08.09.2023, 07:30
@Nachgedacht34

was wieso?
ich weiß es nicht, ich kann von dem absolut gar nichts lesen. Hab ihn mal blockiert weil er mir auf die nerven ging, jetzt hab ich ihn blockiert und kann absolut gar nichts von ihm lesen. Aber ich glaub das hat er bis heute nicht gecheckt

upbrunce  08.09.2023, 07:34
@verreisterNutzer

Ach, komm schon, Lady. Sei ehrlich und erwähn deinen Parallelaccount. Du kannst alles lesen und gerade deine Ignoreliste verfolgst du doch ganz besonders aufmerksam. :)

upbrunce  08.09.2023, 07:45
@Nachgedacht34

Ach, nichts wildes. backagain führt seit Jahren eine Art psychologischen Kleinkrieg gegen einige Communitymitglieder. Beide Seiten haben sich aber inzwischen damit arrangiert und wollen auch niemanden mit hineinziehen. Ich kritisiere deine ehrliche Antwort keineswegs und mische mich auch nicht weiter ein. :)

verreisterNutzer  08.09.2023, 07:59
@Nachgedacht34

wo hineingetreten?
ich weiß echt nicht worums geht, ich kann von dem menschen rein gar nichts lesen aber das checkt der wohl nicht und macht sich immer wieder die mühe und nimmt sich die zeit zu antworten aber ich hab meine gründe und hab ihn blockiert und kann daher nichts von ihm lesen
ich hab ihm auch nie was getan oderso, er hat sich damals immer in meine fragen eingemischt, daher hab ich ihn blockiert und bin nun froh, absolut gar nichts mehr von ihm lesen zu können :) auch wenn er da irgendwie nicht checkt

upbrunce  08.09.2023, 08:00
@verreisterNutzer

Was heißt eingemischt? Ich hab geantwortet... Dafür ist diese Plattform doch da, so dachte ich. :)

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 10:52
@Nachgedacht34

Sorry, Leute, welche logisch denken können, als Trolle zu bezeichnen, ist schon mehr als unverschämt... Hättest Du jetzt nur ein Mal nachgedacht...

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 17:42
@Nachgedacht34

Dein schlechtes Gewissen...

Du sollst User nicht als Trolle bezeichnen, nur weil sie besser als Du informiert sind...

Nachgedacht34  08.09.2023, 17:44
@schwarzwaldkarl

Neider, die absichtlich böse comments schreiben, sind damit gemeint und es wurde niemand namentlich genannt. Mein schlechtes Gewissen- der war gut, in dem Bereich hab ich mir nichts vorzuwerfen.

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 17:47
@Nachgedacht34

Was für Neider? Meinst Du jetzt echt, dass man auf eine Userin stolz sein muss, welche hier schon mindestens hundert Accounts hatte und extrem vielen Unsinn schreibt? Diese von Dir genannten "Neider" kennen die FS halt wesentlich besser...

Guten Morgen backagain.

Aaaalso: (a) "Süß" ist tatsächlich kein verkehrter Ausdruck für das Verhalten deines Freundeskreises. Jedoch bringt dieses Verhalten natürlich nicht weiter. Wenn ich überlastet bin und mein Kreislauf versagt, würde ich mich über süße Besuche weitaus weniger freuen, als über sinnvolle Hilfe in Form von Worten. Ich würde mich freuen, wenn mein Freundeskreis (glücklicherweise habe ich einen solchen) mich nach meinem allgemeinen Befinden fragt und mit mir darüber diskutiert, was diesen Schwächeanfall ausgelöst haben könnte, was ich ändern und tun könnte, damit so etwas nicht nochmal passiert. Im Sinne echter Sorge quasi. Freunde, die mitleidsvoll an meinem Bettchen Händchen halten und bei oder mit mir schlafen, sind eben nur süß, aber wenig sinnvoll. Ich denke da sehr rational, wie du merkst.

(b) An und für sich muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man aus gesundheitlichen Gründen die Aufmerksamkeit von Freunden auf sich zieht. Wenn jedoch gewisse Probleme schon seit geraumer Zeit bestehen und ein Zusammenklappen des Kreislaufs nur ein zwangsläufiges Symptom unter vielen ist, man sich keine Hilfe sucht, im Gegenteil dahingehend völlig beratungsresistent ist, dann ist ein wenig Grübelm im Sinne eines schlechten Gewissens tatsächlich nicht verkehrt. Auch da denke ich wieder sehr rational: Wenn es mir schlecht geht, und solche Phasen gibt es tatsächlich auch bei mir, dann arbeite ich daran, setze alle Hebel in Bewegung und versuche mir professionelle Hilfe zu suchen. Denn ich bin Künstler, kein Arzt bzw. Psychologe. Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Du siehst also: Du lässt deine wilden Emotionen wieder einmal die Gewalt über Körper und Geist gewinnen, ich dagegen bleibe eher auf dem Boden der Tatsachen, in der Realität also. Nichts gegen Emotionen, aber im Falle psychischer Probleme sind sie fehl am Platze. Da muss man mit Verstand rangehen.

lg yours u

ShadowTaking  08.09.2023, 08:35

Meine Gedanken, deine Worte, lieber upbrunce. Immer wieder eine Freude, deine Antworten zu lesen, herzliche Morgen-Grüße

ShadowTaking  08.09.2023, 10:47
@upbrunce

So so la la... war die nacht über am Stall, hoffentlich übersteht das eine Pferd das Wochenende, sonst gibts Salami für die Hunde -.- und rehbraten hätte ich auch fast mitgebrcht, aber halb lebendig hat sich das mistvieh der bratpfanne entzogen, war ne kurze nacht XD

und wie geht es dir, lieber upbrunce?

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 10:54

Bin mir sicher, dass die drei Freundinnen und die Cousine auch nur Party feiern wollte, aber warum dann auch noch der Freund erschien... ähm...

Wenn ich aufgrund von Kreislaufproblematiken Besuch bekommen würde, könnte dieser Besuch wieder gehen, sofern er keinen Schlüssel hat, denn ich würde nicht aufstehen.

Vor vielen Jahren hatte ich einen richtigen Kreislaufkollaps zuhause und konnte noch einen sehr guten Freund informieren, der mit mir damals im Rettungsdienst tätig war, zu dem Zeitpunkt sogar Medizin studiert hatte. Er wusste, wo ich meinen Schlüssel verstecke und kam, sperrte auf und versorgte mich mit allem, was nötig war, das ich alleine nicht mehr geschafft hatte.

Alles andere ist mir relativ, bin ich krank, will ich eine Ruhe.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass da alle auf der Matte standen und eh quasi nichts tun konnten, oder ist da wer Arzt?

naklar und wen ich schreibe ich hab mir arm gebrochen und richtig schmerzen fragen mich alle ob ich noch bisschen senf zu meiner geschichte will