Bin ich/sind wir schlechte Freunde?

3 Antworten

Mein Banknachbar schummelt auch, einmal hat er mich sogar unterm Test gefragt, hat mich aber falsch verstanden und die Aufgabe falsch gemacht is mir eigentlich auch egal gewesen (selber schuld)

Ist seine Sache ob er erwischt wird er ist das Risiko eingegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürft ihr sagen, aber vielleicht solltet ihr es nicht ständig tun.

SchakKlusoh  01.12.2023, 09:49

Wieso sollte man nicht ständig sagen, daß es unrecht ist, wenn sich jemand einen Vorteil verschafft?

Ist Doping für Dich okay?

AaronKongSenior  01.12.2023, 09:50
@SchakKlusoh

Doping ist mir egal und Spicken ist ok.

Wenn sie es ewig sagen, werden sie keine Freunde mehr sein.

keksna  01.12.2023, 09:57
@SchakKlusoh

Doping und Spicken ist doch nicht dasselbe, bei einem Test steht man nicht im Konkurrenzkampf also kann man sich keinen unfairen Vorteil verschaffen, beim doping kann ich duch diese Leistungssteigerung anderen erwas wegnehmen.

SchakKlusoh  01.12.2023, 10:04
@AaronKongSenior

Nur solange, wie Du keinen Nachteil hast - dann ist das Geflenne groß!

Dann ist das eben so!

SchakKlusoh  01.12.2023, 10:05
@keksna

Doch, tut man. Wer die besseren Noten hat, bekommt Vorteile: einen Job, Studienplatz, Stipendium, Anerkennung ...

AaronKongSenior  01.12.2023, 10:06
@SchakKlusoh

ja, da hast du recht und deshalb nimmt man sie sich auch

weil für moral kann man sich nichts kaufen. für geld schon

SchakKlusoh  01.12.2023, 10:17
@AaronKongSenior

Es geht nicht um Moral!

Regeln dienen dazu, daß jeder die gleichen Chancen hat. Deshalb ist Spicken verboten!

AaronKongSenior  01.12.2023, 10:17
@SchakKlusoh

Ja und mir sind Regeln scheißegal, ich will meinen Vorteil.

Ist einfach besser.

Und nein, natürlich möchte ich es andersrum nicht und das ist auch keine Doppelmoral., mir erscheint das einfach logisch.

Dass man Vorteile will und Nachteile vermeidet.

SchakKlusoh  01.12.2023, 10:20
@AaronKongSenior
Ja und mir sind Regeln scheißegal, ich will meinen Vorteil.

Genau deshalb würde ich Deinen Spicker dem Lehrer zeigen.

Ich würde mich von Dir nicht betrügen lassen!

AaronKongSenior  01.12.2023, 10:22
@SchakKlusoh

Ja, ich bin nur so ein Typ, wovor dein Mamer dich immer gewarnt hatte.

Und ich hab eine Frau gefunden, die fast gleich denkt!

Das bedeutet, Gott liebt mich!

Ein wahrer Freund deckt seine Freunde nicht, wenn die etwas Unrechtes tun, sondern unterstützt sie dabei das Rechte zu tun!

AaronKongSenior  01.12.2023, 09:51

Dann such dir deine Freunde bei den Messdienern.

Ein wahrer Freund unterstützt dich bei unrechten Taten und fordert nur einen seinem Einsatz angemessenen Betrag am Gewinn.

AaronKongSenior  01.12.2023, 10:08
@SchakKlusoh

Nein, du verstehst das Wort Ganovenehre völlig falsch.

Verletzt ist das falsche Wort, ich bin Kaufmann, die zahlen immer ihre Schulden!

Und mit Zinsen, mit Zinsen!

Für diese Worte hatte eine Ärztin einen Kindeswohlgefährdungsantrag ans Jugendamt gestellt.

Vater erzieht Kind zu Schläger!